Forum Update 09.01.2016

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Forum Update 09.01.2016

Beitrag von thaileben »

was ich eben feststelle Jasko das zitat was du eben eingestellt hast (der weisse teil von watsing) kann ich nur mit seeeehhhhrr grosser mühe lesen, nein eigentlich gar nicht
der rest weiss auf grau ist gut
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

ja, habe ich bemerkt und repariert ;)

ich springe ime zwischen dem prosilver und dem hin und her um zu schauen ob alles ok ist, und da habe ich das doppelzitat gemacht und im anderen style ist es OK, un oh schreck als ich wieder auf dem schwarzen war :mrgreen:
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Einen lieben Dank für die tolle Arbeit auch von mir!
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Mich würde gerne mal interessieren, was genau beim Update geändert wurde. Das Design ist klar, ( finde das "prosilver" Hammer! ;) ) aber was genau wurde noch geändert?

Edit: Ist mir gerade etwas Kleines aufgefallen: Ihr solltet jetzt endlich mal die Serverzeit umstellen. Alle Zeiten sind UTC+02:00. Danke :)
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Eine Frage habe ich auch noch dazu.

Wenn ich zum Beispiel ein Forum als gelesen markieren möchte, kommt immer ein Fenster, dass mir sagt, dass ich das Forum als markiert gesetzt hebe (oder so ähnlich...) Geht das von allein weg, oder muss ich das jedesmal wegklicken? Das fin ich persönlich ein bischen nervig!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Ja das geht nach 2-3 Sekunden von alleine weg, oder wenn man schneller ist halt oben rechts auf dem kleinen X.

Es kann hin und wieder nerfig sein, aber die benutzbarkeit des Forums wird damit besser, denn man will ja schlisslich wissen ob eine Aktion die man gemacht hat auch funktiniert hat. Kommt nach dem klicken auf den Link garnichts, kann man sich nicht sicher sein ob man die Aktion auch wircklich druchgeführt hat, würdest du mir da zustimmen.
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Franc hat geschrieben:Mich würde gerne mal interessieren, was genau beim Update geändert wurde. Das Design ist klar, ( finde das "prosilver" Hammer! ;) ) aber was genau wurde noch geändert?

Edit: Ist mir gerade etwas Kleines aufgefallen: Ihr solltet jetzt endlich mal die Serverzeit umstellen. Alle Zeiten sind UTC+02:00. Danke :)
Danke für den Hinweis, werde ich mal nachschauen was da los ist.

Die genauen Änderungen schreibe ich noch alle auf und veröffentliche die dann demnächst. Weil einige Dinge noch ausprobiert werden und heute implementiert sind und in zwei Tagen dann vieleicht nicht mehr da sind. In paar Tagen sollte dann alles abgeschlossen sein und ich schreib einen kleinen Bericht für alle Mitglieder die es interessiert damit man auf dem laufenden ist.

MFG
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

@Jasko

Du machst einen klasse Job.
Der Generator ist klasse. Das hatte ich früher immer so vermißt, einen Sound Cloud Link!!!!
Toll
Bild
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Franc hat geschrieben:Edit: Ist mir gerade etwas Kleines aufgefallen: Ihr solltet jetzt endlich mal die Serverzeit umstellen. Alle Zeiten sind UTC+02:00.
Hallo Franc,

das System ist auf UTC +01:00 gestellt worden. Kann aber durchaus sein das durch die alte Software und das Update die Zeiten im Persönlichen Berreich auf UTC+02:00 eingestellt sind. Diese muss man dann manuell für den eigenen Account anpassen, dann sollte alles so passen.
gisszmo
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Manu

Beitrag von gisszmo »

Wie ich das hasse. - Das ein Update sein muss, leuchtet mir ein. Das aber ein Update immer alles verschlimmbessert geht mir nicht in den Kopf.

Das geht jetzt bitte nicht gegen Jasko oder sonstjemand aus dem Forum, sondern geht an die Entwickler der Forensoftware.

Der Dankebutton ist weg, weil er bei der neuen Version nicht unterstützt wird. Klar ist nur ne Kleinigkeit und die Frage ist, brauch ich den überhaupt. In vielen Foren isser halt da, weil es sonst Seitenlang Threads gibt die lediglich "Danke" enthalten.

Ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei und möglicherweise würden mich die Änderungen gar nicht stören, wenn ich erst jetzt dazu gekommen wäre. Aber ich weiß wie es vorher war und ich weiß auch, dass es in den phpBB Foren ja überall so aussieht. Und es stört mich in ALLEN phpBB Foren.

Was mich stört, dass so gängige Dinge statt vereinfacht, schwieriger werden. - Früher hatte ich (beim prosilver) - "Neue Beiträge" direkt oben links stehen. Jetzt habe ich oben den "Schnellzugriff" und kann von da halt mehrere Dinge auswählen. - Aber ganz ehrlich. Was interessiert mich denn wenn ich mich im Forum wieder einlogge? - Richtig, die neuen Beiträge. Wenn ich alte oder ungelesene Beiträge lesen will geh ich über die Foren-Übersicht oder von mir aus dann halt über den Schnellzugriff. Aber einer der wichtigsten Links in einem Forum ist doch der Link zu den neuen Beiträgen. Wäre es ggf. möglich das wieder zu ändern?

Wozu brauch ich im Schnellzugriff noch ein Suche, wenn ich oben rechts schon ein Suchfeld habe? Oder such ich da jeweils anders?

Im Schnellzugriff steht das Team. Wäre es vielleicht möglich in den Schnellzugriff auch den Link zum Banner einzustellen? Und vielleicht auch den Link zu den Tools, zum Award, zum "Teilnahme am Besucherawardthread".
Momentan komm ich da nur über das Portal hin und ich finde die Portalseiten einfach extrem unübersichtlich.

Und ganz zum Schluß. - Ich hab wieder auf das Prosilver umgestellt, ganz einfach deswegen, weil es extrem anstrengend ist auf dem dunklen Style zu lesen und man muss sich die Augen verbiegen um das Ende eines Posts und den Anfang zum nächsten zu unterscheiden, weil farblich fast kein Unterschied da ist. Beim Prosilver wechseln sich hellblau mit etwas dunklerem Blau ab und dazwischen ist noch ein kleiner Abstand.
Soll jetzt keine Kritik an dem dunklen Style sein. Ihr werdet schon eure Gründe haben für den dunklen, deprimierenden Style, aber wenn ich mir die Antworten hier im Thread angucke, nutzen ja doch einige den helleren, freundlicheren Style. - Vielleicht kann man ja eine Abstimmung machen, welcher Style präferiert wird bzw. vielleicht sogar noch einen anderen Style erstellen der besser zum Thema HomepageHelfer passt. - Also was ohne Drachen oder so. Auch hier bitte nicht als Kritik gegen die Drachen sehen, aber das war mit einer der Gründe weshalb ich hier nicht schon früher aktiv wurde. - Ich persönlich hab dieses Drachendesign eigentlich immer eher mit einer Spieleseite bzw. mit Hilfe zu Spieleseiten in Verbindung gebracht.

Und ganz ganz zum Schluß. Besteht irgendwo in den persönlichen Einstellungen die Möglichkeit das so einzustellen, dass man beim Antworten automatisch den vollständigen Editor und nicht die Schnellantwort hat?
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

.....https://www.wichtel-unterwegs.de
Antworten