Zwischenbilanz BA-Wahl Homepage d.J.2015

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Gesperrt
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Zwischenbilanz BA-Wahl Homepage d.J.2015

Beitrag von sansiro »

Bericht 1

Hallo zusammen,

an dieser Stelle werde ich die nächsten Sonntage immer eine kleine Bilanz ziehen, wie der aktuelle Stand bei der Wahl zur
Homepage 2015 beim BesucherAward ist, da ja nur wenige dort angemeldet sind und somit aktuelle Trends und Entwicklungen nicht
erkennen können.
Der Start am Freitag, 30.12.15 gegen 18.00 verlief recht gut.Man konnte gleich sehr gut erkennen, welche Mitbewerber für den Start gut
vorbereitet waren.Das dann eine Homepage sehr kurz, ausergewöhnlich viele Punkte bekam, deutete darauf hin, das hier nicht regelkonform abgestimmt wurde.
So war es dann auch und es kam zum ersten offiziellen Punkteabzug bei dieser Wahl.Die betroffene Homepage spielt aktuell auch keine Rolle mehr.
Wir haben uns dann kontinuierlich an die Spitze setzen können.Eine zeitlang konnten wir davon profitieren, dass 2 Homepages sich einen spannenden Kampf um Platz 2
lieferten, sodaß es keinen "direkten Jäger" gab. Das hat sich mittlerweile aber geändert und wir haben einen echt starken "Mitbewerber" um die Spitze bekommen. Dieser konnte
durch sehr intensives Werben innerhalb des Besucheraward einige Unterstützer auf seine Seite ziehen, welche anfangs noch für uns gevotet haben.Nach mehreren Tagen ist nun klar zu sehen,
wer im Teilnehmerfeld wenn mit Punkten aktiv unterstützt.Da liegen wir leider im Hintertreffen. Es muß uns gelingen, möglichst diesen Nachteil durch mehr "Punkte von Außen"
auszugleichen.Um Euch einmal zu verdeutlichen, wie der aktuelle Stand Uhrzeit 18.15 ist, hier mal die Prozentzahlen umgerechnet in Stimmen:

Platz1:301 Stimmen

Platz2 174 Stimmen

Platz3 148 Stimmen

Sieht im Moment recht viel aus sind aber nur 127 Stimmen Rückstand bei noch 4 Wochen. D.H. verlieren wir pro Woche 30 Stimmen Vorsprung auf den Zweitplazieren
sieht es düster aus. Unser Ziel sollte sein, gerade jetzt in der 2.Woche den Vorsprung auf den Zweitplazierten nicht zu klein werden zu lassen. Da nächste Woche,
wie auch ich, wieder viele arbeiten müssen ist meine Hoffnung, das die Votebereitschaft bei den anderen hoffentlich etwas nachläßt. Wenn wir gut "dagegegen halten können"
kann sich vielleicht etwas Resignation bei den Verfolgern einstellen. Also lasst uns gemeinsam diese Aufgabe angehen und unseren Mitstreitern zeigen, dass man uns nicht
kampflos vom 1.Platz verdrängen kann.

Sansiro
Zuletzt geändert von sansiro am Mi 6. Jan 2016, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Re: Zwischenbilanz1 BA-Wahl Homepage d.J.2015

Beitrag von sansiro »

So pusht übrigens unser Verfolgung im BA Diskussionsforum:

Bild
Bild
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

natürlich schaffen wir das. Wir voten ja alle so oft es geht. Nur ab und an kann man nach 3Std. nicht wieder an den PC, sondern erst nach 4 Std oder mehr -leider.
Obwohl ich der Meinung bin das bei dem BA einiges im argen liegt. Aber das ist eine ganz andere Sache und gehört hier nicht hin.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Asche auf mein Haupt, hatte die letzten Tage wenig Zeit um an den PC zu gehen. Habe aber heute shon gevotet
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Butterblume hat geschrieben:Asche auf mein Haupt, hatte die letzten Tage wenig Zeit um an den PC zu gehen. Habe aber heute shon gevotet
Ach sooooo, deshalb sind wir die letzten Tage so abgeschmiert!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Re: Zwischenbilanz BA-Wahl Homepage d.J.2015

Beitrag von sansiro »

Bericht2

Hallo zusammen,

Die Kalenderwoche 1 im Jahr 2015 ist so gut wie beendet und ich möchte Euch einen kleinen Überblick über die vergangene Woche geben.
Wie ist unsere Situation derzeit beim BA einzuschätzen. Die Woche fing für uns sehr "grauselig" an. Unser Verfolger holte 1/10 für 1/10
Prozentpunkte auf, besonders Nachts konnte man den Anschein haben (Peter hatte den gleichen Eindruck) , das hier nichts korrekt ablief.
Dieser Trend mußte unbedingt gestoppt werden.Jürg und ich haben versucht im NPage Forum Voter für uns zu aktivieren.Diese Beiträge wurden umgehen vom NPage Support gelöscht.Ich selbst habe Leute
angeschrieben, die mich auch früher bei meinen eigenen Pages unterstützt haben. Der Eine oder andere hier im Forum hat vielleicht dann auch
einen Klick mehr als sonst gemacht. Wie dem auch sei, Mitte der Woche konnten wir die "Talfahrt" bremsen und wieder leichte prozentuale Zugewinne verzeichnen.
Intern in den Diskussionsforen beim BA konnte man bei unserem "Verfolger" schon erkennen, dass seine "Anfangseuphorie" doch etwas gebremst wurde.Dank Eurer Hilfe (oder noch nicht?)
haben wir folgendes Ergebnis Stand heute, 20.30 Uhr

1.Platz 961 Stimmen

2.Platz 593 Stimmen

3.Platz 354 Stimmen

Das entspricht einem Stimmenvorsprung von 367 Stimmen. Es ist uns gelungen, in einer schwierigen Phase einen Vorsprung von 127 Stimmen auf 367 Stimmen auszubauen. Ein Riesendank an alle, die
dazu beigetragen haben.Jetzt wird der eine oder andere Denken, o.k. was soll ich jetzt noch abstimmen, das wird schon reichen. Und genau da lauert für uns die nächste Gefahr. Es sind noch lange
3 Wochen und langsam beginnt die Phase, wo dann auch der Marathonläufer das erste mal "durchschnaufen" muß. Wir dürfen unser Abstimmungsverhalten nicht ändern sondern so weitermachen, als
wenn es ein Kopf an Kopf Rennen ist. Ich beobachte jeden Tag die Entwicklungen der Prozentsätze um bei negativen Tendenzen schnell reagieren zu können, da ich der Meinung bin, dass wir durchaus
noch Reserven, wenn es denn nötig ist, mobilisieren können. Es wäre auch wichtig, wie ja auch bereits geschehen, wenn jemand noch in den Urlaub fährt oder sonst verhindert ist,dies als kurze Info
mitzuteilen. Aus solchen Infos kann man dann z.B. Stimmenrückgänge,Tendenzen erklären, um wenn möglich, entgegenzusteuern.Wir haben einen großen Vorteil dass die Zeit für uns arbeitet. Unser "Verfolger"
hat nur noch 3 Wochen Zeit den Rückstand aufzuholen. Machen wir es ihm also so schwer wie möglich!

Sansiro
Bild
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Bericht3

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich wieder einen Bericht abgeben, was sich in der abgelaufenen Kalenderwoche2 bei der BA-Wahl getan hat.
Das besondere an dieser Woche war, dass sich eben nichts Besonderes im Verhältnis von uns zu unserem Verfolger getan hat. Es gab keine
gravierenden Schwankungen weder nach oben, noch nach unten.Das Abstimmungsverhalten innerhalb der BA-Diskussionen ist stabil geblieben,
und es ist keinem Verfolger gelungen entscheidenen Boden gut zu machen, bzw. wir haben unseren Vorsprung noch einmal etwas verbessern können. Hier
der Stand um 18.30

1.Platz 1611 Stimmen

2.Platz 946 Stimmen

3.Platz 760 Stimmen

Was aber in den letzten 2-3 Tagen zu erkennen war, dass der derzeitige 3.Plazierte einiges an Boden auf Platz2 gutgemacht hat. Das konntet Ihr daran erkennen,
dass wir prozentual nie richtig nach Vorne kamen, bzw ab und an 1/10 Prozentpunkte verloren. Der Vorsprung auf unseren Verfolger allerdings stimmenmäßig
nicht geringer wurde, da der Drittplazierte prozentual einen höheren Prozentsatz erreichen konnte.Was können wir aus dieser Entwicklung für die letzten 2 Wochen ableiten?
Meiner Meinung nach ist kommende Woche die entscheidende.Wenn man uns noch einholen will, muß in der nächsten Woche die Aufholjagt unserer Verfolger beginnen. Die Frage
ist, was können unsere Verfolger noch zusätzlich an Stimmen aktivieren über Aktionen wie Aufrufe in Foren ,Bekanntenkreis etc.und was können wir in einem solchen Fall noch
dagegenhalten? Gelingt es uns, nächste Woche noch einmal konsequent dagegenzuhalten, dürfte auch der letzte Widerstand unserer Verfolger gebrochen sein denn die Zeit
arbeitet für uns was auch entsprechend demoralisierend auf unsere Verfolger wirken dürfte.

Also laßt uns noch einmal alles "raushauen" wenn möglich vielleicht noch einmal mehr abstimmen wenn es sich anbietet, dann bringen wir die Sache erfolgreich zu Ende!

Sansiro
Bild
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Danke für die Info Peter.
Wir halten durch und stimmen weiter so oft ab wie erlaubt.
Hauptsache es passiert hier nicht das gleiche wie bei mir :roll:
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister

Beitrag von sansiro »

Bericht4

Hallo zusammen,

Das wird nun endgültig mein letzter Zwischenbericht dieser BA Wahl. Nach nun insgesamt 3 1/2 Wochen haben wir die wohl turbulenteste Woche
hinter uns gebracht. Wie bereits bei meinem letzten Bericht erwähnt, hat der damalige Drittplazierte innerhalb kürzester Zeit überproportionale
Zuwächse erreicht und Mitte der Woche unseren ewigen Verfolger "Gnoom" überholt. Das hatte zur Folge, dass unser Vorsprung immer weiter
gesunken ist.
Da ich seit ca 3 Wochen wirklich nur noch im "4Stunden-Rythmus" schlafe (ich hoffe, das gibt sich wieder) konnte ich gut erkennen, wie Nachts
die Stimmenanteile in kürzester Zeit für den neuen Zweitplazierten nach oben gingen. Sowas deutet immer auf Manipulation hin.
Es hat dann wirklich ein paar Tage gedauert, bis man auch beim BA gemerkt hat, dass da geschummelt wird. Wäre das nicht aufgefallen, hätten wir uns
unsere Finger wundwählen können und es hätte am Ende nichts genützt. So wurden dann am Freitag dem "Neuen Zweiten" wegen Regelverstoßes die
Punkte abgezogen und wir standen prozentual gesehen wieder besser da als vorher. Der aktuelle Stand nach Stimmen 19.30Uhr:

1 Platz 2.336

2 Platz 1369

3 Platz 1194

Das macht einen Stimmenvorsprung von 967 Stimmen oder in % ausgedrückt 18,2 %

Wenn wir ab jetzt nicht alle gleichzeitig aufhören abzustimmen, eingeschlossen diejenigen die innerhalb der BA-Diskussion täglich für uns stimmen, werden
wir am Sonntag Abend unser Ziel erreicht haben.
Letztendlich wird sich dann auch nichts für jeden einzelnen von uns geändert haben. Wir erhalten eine relativ schmucklose jpg-Grafik und das wars.
Viel wichtiger wird seien, dass wir über 4 1/2 Wochen die Erfahrung gemacht haben, dass sich ein gesetztes Ziel, mit Gleichgesinnten auch erreichen läßt.
Daher möchte ich mich an dieser Stelle bereits noch einmal herzlich bei denjenigen bedanken, die sich speziell hier im Forum mit Herzblut für unsere Sache
eingesetzt haben. Auch bei denjenigen, die sich außerhalb dieses Forums für uns engagiert haben, ohne dass sie einen direkten Bezug zu unserem Forum haben.
Denjenigen im Forum, die sich nicht an unserer Aktion beteiligt haben habe ich auch zu Danken, dafür, dass sie wenigstens auch unsere Mitbewerber nicht
unterstützt haben!

Und nun lasst uns die letzte Woche erfolgreich bestreiten :)

lg Sansiro
Bild
Gesperrt