GB probleme

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

GB probleme

Beitrag von moni »

Kann mir eventuell jemanden einen Tipp geben .. es seht um meinen Yellow GB ,der produziert auf einmal HTML Code und ich bekomme das nicht zu ändern ..auch habe schon komplett alles über gespielt :E Änderungen habe ich auch kein gemacht bei einen versuch Beitrag zu korrigieren da hat sich den verdoppelt !

http://www.blicke1.de/home/gestebuch.php

Irgendwie ganze ohne sorgen kann man nicht sein wen eine ist fertig da kommt nächste :)
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: GB probleme

Beitrag von thaileben »

Hallo Moni
das sieht ja wirklich schrechlich aus :shock:
einziger Tip. Nimm unser GB das Jasko programmiert hat ;)

Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:Hallo Moni
das sieht ja wirklich schrechlich aus :shock:
einziger Tip. Nimm unser GB das Jasko programmiert hat ;)

Jürg :X
Guten morgen Jürg ...das habe ich auch schon dran gedacht ,nur in den fall sind alle Beiträge futsch :(
Gestern auch noch ein'ge Test gemacht und wen man ganz normal tippt bleibt alles normal ..kopiert man aber enen Text aus Word Datei rein da werden die <br> produziert ...kopiert man aber etwas von eine HP, oder zumindest einen anderen Gb , da werden auch alle anderen HTMl deteils mit übertragen .
Viele Grüße ...Monika
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

guten morgen ...

habe versucht unseren HH Gästebuch zu installieren und irgendwie komme nicht weiter ,in den anderen Thema beim lesen leider den faden verloren .

also in die install Datei die Daten eingefügt und auf den Server geladen ...passiert aber nichts :E sicherlich habe was falsch gemacht , kann mir da jemanden einen Start Tipp geben ?
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Bei mir hatte Jasko das GB installiert, deshalb kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Watsing hat geschrieben:Bei mir hatte Jasko das GB installiert, deshalb kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! :X
Danke Olaf für die Antwort.... habe hingekommen ... es könnte nicht laufen weil hatte in mein DB auch schon einen HH-Gb vor Monaten installiert und das vergessen ,erst nach den löschen von den alten Sachen hat die neue Installation super geklappt ..

http://www.blicke1.de/guestebok/gb.php

habe den per iframe angebunden .. glaub zu wissen man könnte den auch anders anbinden :E Könnte einen Tipp hier ´haben !

und habe auch spezielle frage an dich jasko ... hätte gern das Inhalt HD transparent ,es passt nicht so genau zum mein Design und musste ein wenig nach unten das ganze rutschen , habe auch die sämtliche css Dateien durchgegangen und weiß nicht welche das ist..wen du mir einen Tipp dazu geben kannst ?

so jetzt wird aber Plättchen gebacken sonst bekomme ich bis Weihachten echt nichts gebacken :D
Viele Grüße ...Monika
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Hallo moni,

ja es gibt einen viel schöneren weg das ganze einzubauen, ich schicke dir die erklärung wie es geht per PN im laufe des Tages. Das wollte ich eigentlich schon in das GB einbauen, kamm aber noch nicht dazu.

was die CSS angeht. Da hast du unter hhgb/conf/css die Datei gb.costum.css dort kannst einen eigenen Code entsprechend angeben, dabei ist .cutom-body der Hintergrund vom Textbereich. Aber Achtung, wenn du im Admin Bereich vom GB später mal etwas änderst mit hilfe der Einstellungen unter dem Reiter Eigenes CSS (ausgenommen Knopf Farbe) dann wird die Datei überschrieben mit den neuen Infos.

Eine andere möglichkeit ist es unter hhgb/conf/template/meta.html eine eigene CSS Datei einzubinden. Einfach ganz unten. In der Datei post_template.php im selben Ordner kannst die Klassen sehen die ich dort verwenden um die entsprechenden CSS Regeln zu schreiben, oder du verwendest einfach die Klassen die in der gb.custom.css drin sind.

PS.

Deine Beiträge aus dem Yellow GB sind nicht verloren, for allem dann nicht wenn du die Beiträge in eine eigene Datenbank gespeichert hast, diese kann man dan ganz einfach in die Datenbank vom hhgb kopieren. So geschehen bei mir und meine Bosnien Seite. Da habe ich mit hilfe von meinem nPage GB backup tool alle Einträge kopiert und in mein neues GB geladen. ich kann dir beim übertragem helfen.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke Jasko für die Anweisungen , werd versuchen das umzusetzen und melde ich dann .. es kann auch Abend sein !

GB Yellov hat kein Daten Bank und die Beiträge sind auf data.txt Datei gesichert ,habe auch auch einen dicken napge GB ,den wollte ich auch schon mal immer umziehen ,und nicht dazu gekommen ,wen du mir dabei helfen tust da würde echt freuen ... aber alles die reihe nach . Danke dir schon mal !
Viele Grüße ...Monika
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Ja, hauptsache du hast di daten irgendwo gespeichert, dann kann man die auch übertragen ;)
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Jasko hat geschrieben:Ja, hauptsache du hast di daten irgendwo gespeichert, dann kann man die auch übertragen ;)
die vom npage habe noch alles an die HP ... und vom Yelleow auf den Server .. was muss ich da machen bzw die vom npage wie kriege ich die Daten runter ?

das mit den CSS hast super geklappt ,danke für dein Tipp
Viele Grüße ...Monika
Antworten