Die Idiologie der Reichsbürgerbewegung

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen
Die Idiologie der Reichsbürgerbewegung

Beitrag von Seatin »

Hallo zusammen,
Es gibt Tage, da bin ich schockiert. Es gibt Tage, da versteh ich die Welt nicht mehr und dann gibts Tage, wo sich ein Reichsbürger/Reichsidiologe in meinen Kommentaren ablässt... Es geht um den Beitrag der BRD GmbH - in dem ich die Aussage tätige, das Deutschland keine Firma ist, sondern ein sozialer und souveräner Staat ist.

Kurz zur Erklärung:
In Deutschland behauptet die Kommisarische Reichsregierung (kurz KRR) dass Deutschland kein Sozialstaat ist, sondern eine Firma. Beweise hierfür seinen Unter Anderem, dass das Wort "Personalausweis" das Wort Personal beinhaltet. Wir Bürger seien also das Personal der Firma. Die Staatsbürgerschaft "deutsch" wird ebenfalls hinterfragt. Deutsch ist eine Sprache, aber kein Land.Nur mal so als einfachstes Beweismittel. Es gibt zwar eine BRD GmbH - diese ist allerdings für die Rechnungsstellung der Bundesrepublik verantwortlich.

Nun hat sich ein User gemeldet mit folgenden Kommentar: (Ja, er nannte sich wirlich "Leck mich")
Bild

Da es in letzter Zeit öfters in Deutschland Probleme mit den Reichsbürgern gab, (u.a. die Eskalation bei einer Razzia in Georgensgmünd) stelle ich hier die Frage nun offen in den Raum.
  • Was genau haltet ihr davon? Sind die Leute psychisch Krank?
  • Haben die Leute einen an der Waffel oder könnt Ihr Ihre Idiologie irgendwie nachvollziehen?
  • Für wie gefährlich haltet Ihr, nach dem Übergriff auf zwei Polizisten in Georgensgmünd, die Reichsbürger?
  • Nun kommt heraus, dass es in Deutschland immer mehr Polizisten sind, die reichsbürger sind. Was haltet ihr davon?

Meine Meinung ist:
Es wäre zu einfach zu sagen, dass Sie einen an der Waffel haben. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Mit dem Glauben zu leben, dass wir unter der Führung der Gesetzte vor 1914 leben - finde ich irgendwie gesponnen. Die Leute, denke ich, Leben vollkommen in Ihrer eigenen Welt, abgeschottet von der restlichen Welt. Viele Freunde haben Sie nicht - wenn dann auch reichsbürger.
Ich halte Sie für sehr gefährlich, was der Übergriff in Bayern zeigt. Sie haben keine Skrupel auch auf Polizisten los zu gehen.
Dass der reichsbürgerbewegung uach Polizisten angehören gehört verboten, da Sie mit der Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag ja bestätigen, dass Sie die deutschen gesetze anerkennen - jedoch privat Ihre eigenen gesetze haben... irgendwie ein Widerspruch finde ich.

Nun lasst uns gemeinsam friedlich diskutieren. ich bitte euch nur darum; wenn jemand ne andere Meinung hat wie Ihr, diesen nicht zu beleidigen oder zu bedrohen. jeder hat seine eigene Meinung.

Achja, wens Interessiert, was ich auf den Kommentar geantwortet habe:
► Text anzeigen
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Re: Die Idiologie der Reichsbürgerbewegung

Beitrag von charlyjaku »

Eigentlich sollte man sich mit solchen braunen Schwachmaten gar nicht auf eine Diskussion einlassen. Die braune Brut wird aber niemals aussterben. Das sind oft geistig sehr arme Menschen, die einfach nur einen Führer suchen. Hat ja alles schon einmal geklappt. Wenn Du heute eine Partei gründen würdest die folgende Themen im Programm hat: Ausländer raus, alle Arbeitslosen bekommen Arbeit, alle Rentner kriegen mehr Rente und 3 Feiertage mehr für alle Arbeiter, dann bist Du bei der ersten Wahl schon bei 12% und mehr. Beste Beispiele AFD oder die Schillpartei. Hat doch auf Anhieb geklappt :evil:
Sollen die Reichsbürger sich doch irgendwo eine Insel kaufen und versuchen ein funktionierendes deutsches Reich zu gründen. Aber dafür sind sie ja auch zu doof :P :P :P
Den Personalausweis lehnen sie scheinbar ab. Aber bestimmt wollen alle einen "Führer"-Schein iiooll
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

ganz kurz zu den Name Presonalasuweis ... da musste ich echt lachen das die auf so ne Idee gekommen sind und aus dem Namen was abgeleitet haben , wen man will da kann man mit bisschen Fantasie von etlichen Begriffen und Worten was anders Verstehen und Interpretieren ..für mich das sind solche Leute was immer den Loch in ganzem suchen und sind sehr eingeschränkt in ihren Meinung ...

Übriges auf polnisch Personalausweis heißt dowód osobisty was genau übersetzt ist Ausweis persönliche (Polnische Grammatik ist verkehrt Rum man sagt zu erst was und dann wie ) ...
würde jemanden aber das anders interpretieren als ist ,da kann man ohne bedenken sagen, der hat nicht mal alle .
Naja In Polen sind auch zu zeit nicht normale Zeiten angekommen ,der Regierung ist ne Katastrophe aber das ist schon andere Geschichte !
Viele Grüße ...Monika
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Bernhardt

Beitrag von Bernhardt »

Seatin hat geschrieben:Hallo zusammen,
Es gibt Tage, da bin ich schockiert. Es gibt Tage, da versteh ich die Welt nicht mehr und dann gibts Tage, wo sich ein Reichsbürger/Reichsidiologe in meinen Kommentaren ablässt... Es geht um den Beitrag der BRD GmbH - in dem ich die Aussage tätige, das Deutschland keine Firma ist, sondern ein sozialer und souveräner Staat ist.

Kurz zur Erklärung:
In Deutschland behauptet die Kommisarische Reichsregierung (kurz KRR) dass Deutschland kein Sozialstaat ist, sondern eine Firma. Beweise hierfür seinen Unter Anderem, dass das Wort "Personalausweis" das Wort Personal beinhaltet. Wir Bürger seien also das Personal der Firma. Die Staatsbürgerschaft "deutsch" wird ebenfalls hinterfragt. Deutsch ist eine Sprache, aber kein Land.Nur mal so als einfachstes Beweismittel. Es gibt zwar eine BRD GmbH - diese ist allerdings für die Rechnungsstellung der Bundesrepublik verantwortlich.

Nun hat sich ein User gemeldet mit folgenden Kommentar: (Ja, er nannte sich wirlich "Leck mich")
Bild

Da es in letzter Zeit öfters in Deutschland Probleme mit den Reichsbürgern gab, (u.a. die Eskalation bei einer Razzia in Georgensgmünd) stelle ich hier die Frage nun offen in den Raum.
  • Was genau haltet ihr davon? Sind die Leute psychisch Krank?
  • Haben die Leute einen an der Waffel oder könnt Ihr Ihre Idiologie irgendwie nachvollziehen?
  • Für wie gefährlich haltet Ihr, nach dem Übergriff auf zwei Polizisten in Georgensgmünd, die Reichsbürger?
  • Nun kommt heraus, dass es in Deutschland immer mehr Polizisten sind, die reichsbürger sind. Was haltet ihr davon?

Meine Meinung ist:
Es wäre zu einfach zu sagen, dass Sie einen an der Waffel haben. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Mit dem Glauben zu leben, dass wir unter der Führung der Gesetzte vor 1914 leben - finde ich irgendwie gesponnen. Die Leute, denke ich, Leben vollkommen in Ihrer eigenen Welt, abgeschottet von der restlichen Welt. Viele Freunde haben Sie nicht - wenn dann auch reichsbürger.
Ich halte Sie für sehr gefährlich, was der Übergriff in Bayern zeigt. Sie haben keine Skrupel auch auf Polizisten los zu gehen.
Dass der reichsbürgerbewegung uach Polizisten angehören gehört verboten, da Sie mit der Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag ja bestätigen, dass Sie die deutschen gesetze anerkennen - jedoch privat Ihre eigenen gesetze haben... irgendwie ein Widerspruch finde ich.

Nun lasst uns gemeinsam friedlich diskutieren. ich bitte euch nur darum; wenn jemand ne andere Meinung hat wie Ihr, diesen nicht zu beleidigen oder zu bedrohen. jeder hat seine eigene Meinung.

Achja, wens Interessiert, was ich auf den Kommentar geantwortet habe:
► Text anzeigen

wer?

.
.
was?
.
..
.
kenn ich nicht, schenke ich keinerlei Beachtung!
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Schon oft habe ich von solchen Theorien gehört. Allein die Übersetzung der Reichsbürger des Wortes was später zu unserem Personalausweis führte sowie die These BRD=GmbH können schonmal hier entkräftet werden: https://anwaltauskunft.de/magazin/gesel ... eine-gmbh/. Allerdings etwas anderes kann wieder Wasser auf die Mühlen dieser Bewegung sein, denn allein das diese Anfrage der Linken an den Bundestag zum Thema "70 Jahre Potsdamer Abkommen" http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/050/1805033.pdf
gestellt werden muß verheißt nichts Gutes(jedenfalls in meinen Augen).
Und hier nun die Antwort: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/051/1805178.pdf
Wie ich finde sind da ziemlich viel ausweichende Antworten. Besonders erschüttert hat mich jedoch die Antwort auf Frage 8 zum Friedensvertrag mit Polen... Denn das es noch keine/n Friedensvertr(ag)äge mit allen am Krieg beteiligten Ländern gibt überzeugt doch die ewig Gestrigen von der Weiterexistenz des III. Reiches.

Gruß Jörg :I
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Bernhardt »

Der Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik Polen über die Grundlagen der Normalisierung ihrer gegenseitigen Beziehungen (Warschauer Vertrag) ist ein bilateraler Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik Polen. Der Vertrag wurde am 7. Dezember 1970 unterschrieben und am 17. Mai 1972 vom Deutschen Bundestag ratifiziert (BGBl. 1972 II S. 362 ff.).
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Bernhardt hat geschrieben:Der Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik Polen über die Grundlagen der Normalisierung ihrer gegenseitigen Beziehungen (Warschauer Vertrag) ist ein bilateraler Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik Polen. Der Vertrag wurde am 7. Dezember 1970 unterschrieben und am 17. Mai 1972 vom Deutschen Bundestag ratifiziert (BGBl. 1972 II S. 362 ff.).
Genau !
Muss dazu auch sagen das vielen Schlesier das nicht sonderlich gut gefallen hat und leider sind immer noch welche was behaupten das ein verrat war .

Kann mir gut erinnern das die alten Leute in Dorf gesagt haben das der Brand uns verkaufen hat ,.und hier fangen an solche Geschichten wo Chaos und unruhe vermittelt wird , zum gluck das grosse mehrheit ist zufrieden mit die Lage .
Viele Grüße ...Monika
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Also soll ein Vertrag über die "Grundlagen der Normalisierung ihrer gegenseitigen Beziehungen" gleichbedeutend mit einem Friedensvertrag sein? Eigentümliche Formulierung, aber wenn dem wirklich so ist entschuldige ich mich u behaupte das Gegenteil. Dachte nur das ein Friedensvertrag mit einem anderen Staat auch Friedensvertag heissen sollte...

Gruß Jörg :I
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Bernhardt »

"...Grundlagen der Normalisierung ihrer gegenseitigen Beziehungen..."

Amtsdeutsch
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Amtsdeutsch? Dachte eigentlich das ich diese "Fremdsprache" schon ziemlich gut beherrsche(nach meinen ganzen Widersprüchen & anderen Schreibereien mit den Ämtern, Behörden u Firmen, welche alle nur mein bestes, nämlich mein Geld, wollten... ). War wohl wieder ein typischer Fall von "denkste" :G .... Und wieder einmal bestätigt es sich: "Das Denken soll man den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf!" iiooll

Gruß jörg :I
Antworten