wenig online

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: wenig online

Beitrag von FeKi »

Ja Birgit. Wir haben mit Rimadyl angefangen, dazu ein Mittel für die Gelenke. Das Rimadyl wurde durch Previcox ersetzt, dazu Prednisolon wg. der Entzündung. Sind jetzt ca. 3 Wochen am probieren. Rene will eine Op der Hüfte und des Knies so lange wie möglich heraus zögern. Hüfte ist noch nicht op würdig und die Kniescheibe ist wohl durch starke Muskeln halbwegs in ihrer Position. Nur was nun mit dem rechten Beinchen ist, da sind wir nicht sicher. Das fing erst nach dem röntgen an, ich vermute da eine Zerrung als er durch seine "Katzenklappe" ging. Oder es kommt tatsächlich von der Hüfte her, wir dürfen das Beinchen komplett abtasten und auch bewegen.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hüftschmerzen strahlen aus.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo liebe Monika,
das kann ich sehr gut verstehen, dass Ihr eine OP noch nicht in Erwägung zieht, nur wenn es absolut notwendig wäre.
Ist ja immerhin eine Eingriff, dann ist ja Felix auch nicht mehr der Jüngste und vor allem wegen seiner Epilepsie.
Was die Medis angeht, da habt Ihr ja nun schon so einiges ausprobiert.
Was das rechte Bein angeht, da es erst seit dem Röntgen Probleme macht, kann es durchaus sein, dass es entweder
mit seiner Katzenklappe zusammenhängt, wie Du ja vermutest, oder aber er hielt dieses Bein beim Röntgen nicht optimal,
sodass es "zurecht gerückt" wurde. Es muss nicht barsch gewesen sein, es kann ja auch schon eine blöde Bewegung ausreichen.
Das blöde ist auch, wenn Wauzi z.B. hinten rechts Probleme hat, wird rechts geschont und dadurch die linke Seite stärker belastet.
Humpelt er denn, tut er mit einem Bein nicht richtig auftreten ?
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Karin ja das kennen wir ja nun von Andre her auch. Und bei einem Tier ist es genau so.
Birgit ne mit dem Röntgen kann es nicht zusammen hängen. Geröngt wurde er vor gut 3 Wochen und das mit dem Beinchen rechts ist erst seit letztem Wochenende. Er tritt ab und an richtig auf, vor allem wenn er meint betteln zu müssen. Dann belastet er das rechte Beinchen auch richtig. Ansonsten schaut es aus als trete er nur mit den Zehenspitzen auf und ab und an tritt er garnicht auf. Das schlimme ist ja, das er Rene (unseren TA) nicht an sich ran lässt. Er muss tatsächlich mit Maulkorb in die Praxis rein.Sobald Rene auch nur den Versuch macht ihn anzufassen jault er laut los. Ist natürlich sauschwer dann eine vernünftige Diagnose zu stellen. Angefangen hat ja alles eine Woche vor Weihnachten. Da humpelte er aber nur ab und an und es ließ sich auch nicht feststellen welches Beinchen er schonte. Aber vor gut 3 Wochen humpelte er jeden Tag und deswegen das Röntgen.
nettepaintrahmen

Ja, dann ist es natürlich nicht so einfach, eine richtige Diagnose zu stellen, wenn er gleich losjault und sagen können einem die Tiere ja leider auch nix.
Aber schon merkwürdig, dass er z.B. wenn es um Leckerlis geht, schon mal vergisst zu humpeln.
Vielleicht könntet Ihr mal versuchen, um sein linkes Bein eine leichte kleine Binde drum zu machen, so als hätte er da was schlimmes,
würde mich mal interessieren, ob er dann wieder das rechte Bein richtig belastet. Nur mal für ein paar Stunden, nicht tagelang, wäre das möglich ?
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

ja das dürfte kein Thema sein. Muss dann nur aufpassen, weil links ja die Kniescheibe lose ist. Aber lt. Rene noch nicht so schlimm, das er operieren muss, gleiches gilt ja für die rechte Hüfte.
nettepaintrahmen

OK, dann natürlich auch nicht diese leichte Binde ausgerechnet ums Knie machen ... logisch ... am besten wäre wohl der untere Beinbereich.
Mal schauen, ob er dann das rechte Bein weiterhin schont, wenn ums linke eine Binde ist.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Kleine Tiere kleine Sorgen, große Tiere große Sorgen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Birgit ich werde das morgen probieren, mal schauen was passiert.
Karin leider stimmt der Spruch nicht so ganz, Felix ist ja klein.
nettepaintrahmen

Na da bin ich nun mal gespannt... ich rate jetzt einfach mal ..... er wird das rechte Bein belasten.

Und naja, auch ich bin der Meinung, dass dieser Spruch nicht ganz stimmt, es ist eher umgekehrt. :)
Antworten