Mauerfall

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Mauerfall

Beitrag von vagabund62 »

Heute vor 28 Jahren war's!!!

Bild Bild

Bild

Gruß Jörg :I
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Re: Mauerfall

Beitrag von charlyjaku »

Damals bin ich mit ein paar Kumpels nach Schwerin gefahren. Unglaublich, wie schnell dort neue Straßen entstanden sind. Leider konnten damit viele Ossis nicht umgehe. Sie haben sich einen 3er BMW andrehen lassen und sind dann wilde Rennen gefahren. Ende der Geschichte.
In Schwerin war tolle Stimmung. Die DDR-Flagge wurde vom Rathaus geholt und die Deutsche Flagge gehisst. Es gab billiges Bier, billige Würste, alle lagen sich in den Armen. Trotzdem ist die Mauer bei einigen bis heute erhalten geblieben. Zumindest im Kopf und im Herzen.
Ich finde es ist wie es ist. Das ist Deutsche Geschichte. Die nächste Generation wird da kaum noch drüber sprechen. :geek:
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen,
Ich war damals irgendwo im Harz (glaube ich ). Straße voller Autos... und gestunken hats weils ja trabbis waren
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

War damals für längere Zeit im KH, jedoch durfte ich jedes WE nach Hause. Also hab ich mit den Hufen gescharrt, noch nie verging die Zeit bis man los durfte soooooo langsam... Aber erstmal in ne Tram kommen, um erst nach Hause u dann zur Bornholmer Brücke zu kommen war ne Kunst...Sämtliche Bahnen waren überfüllt, schliesslich hing ich an einer Bahn aussen dran, konnte jedoch an der nächsten Station mich reinquetschen...Sachen zu Hause abgestellt u wieder los zum Bullenrevier wg "Visum"...Kilometerlange Schlange davor, also umdrehen u ohne "Visum" zur Bornholmer...Auf einmal war ich eingekeilt zw den Massen u selbst wenn ich gewollt hätte wäre ich nicht mehr raus gekommen...Wurde vorwärts geschoben u musste aufpassen nicht zu stürzen...Wurden alle durchgewunken-Kontrolle von den Grenzern war nicht möglich...einfach den Perso in die Luft halten u das wars... Bin dann erstmal den Massen nach u entdeckte dann nen LKW mitten auf de Bürgersteig...ran da u nen Beutel mit kaffee, Sekt Schokolade bekommen u schön mit den anderen gefeiert...Anschließend weitergelaufen bis ne Bank kam u ich dann das "Begrüßungsgeld" holen konnte. Danach dann ab zum Zoo u Schaufensterbummel machen...Nach ner halben Stunde mußte ich erstmal Pause machen, fühlte mich so als ob ich ne Flasche Vodka auf EX getrunken hätte...Diese Angebotsvielfalt u Farbenpracht waren wir ja nicht gewohnt...I-wann am späten Abend kam ich dann wieder zu Hause an u mußte mich erholen...

Zwei Tage danach: https://www.hauptstadtfussball.berlin/h ... ttenscheid

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Und jetzt wohnst du direkt in berlin oder bist du da wohnen geblieben wo du gewohnt hast? Weil viele sind ja dann direkt in den westen gezogen!

Butterblume / Karin

charlyjaku

Beitrag von charlyjaku »

Ich war damals noch Soldat und durfte gar nicht in den Osten Reisen. Nach der Wiedervereinigung war dann unser potentieller Gegner, die NVA, plötzlich unser Verbündeter oder sogar ein Teil der Bundeswehr. Unglaublich wie sich die Geschichte verändern kann. :geek:
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Wurde 1962 in Berlin(Ost) geboren u blieb auch in Berlin... Eine andere Stadt kam für mich nie in Frage... Hab es gerade mal 2-3 Wochen im Urlaub woanders ausgehalten, jedoch schon nach der Hälfte der Zeit fing ich an die Tage bis zur Heimfahrt zu zählen...

Charly, mußte ja nie zur NVA, aber ich kann mir vorstellen das es wirklich nen ulkiges Gefühl für dich war das auf einmal der Feind nun Verbündeter u kurz danach sogar Teil der Bundeswehr wurde...

charlyjaku

Beitrag von charlyjaku »

Bin 91 nach 12 Jahren aus der Armee ausgestiegen. Danach ging es ja sowieso nur noch bergab mit dem Verein. Die haben da heute ja sogar MÄDCHEN :o :o :o :II
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Soll denn das denn heißen charly?

Butterblume / Karin

moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

charlyjaku hat geschrieben:Bin 91 nach 12 Jahren aus der Armee ausgestiegen. Danach ging es ja sowieso nur noch bergab mit dem Verein. Die haben da heute ja sogar MÄDCHEN :o :o :o :II
wen die echte Kerle aussteigen da bleibt nichts mehr übrig als nur Mädchen Charly ;)

Von den Mauer Fall selber habe ich nicht viel mitgekommen , zu diesen Zeitpunkt meine deutsch Kenntnisse waren sehr beschieden und alles was geschah auf Umwegen mitbekommen habe .

den aller ersten 3.10 habe ich wahrgenommen als die Kinder nach hause mit Bilder gekommen sind :) ,Polizei ( haben in direkte Nachbarschaft gewohnt ) hat einen mottorard gestellt und die Kinder durften sich drauf mit polaroid Kamera abfotografieren lassen ..
Viele Grüße ...Monika
Antworten