Bin wieder zuhause
Kurzer überblick
Montag abend hielt ich es nicht mehr aus (kenne keine schmerzen die werden akzeptiert oder ignoriert) aber nun wars echt schlimm nachdem ich der ärtztin die schon länger anhaltenenden symptone erklärte rief sie gleich in unserem Dorfkrankenhaus an füllte einen zettel aus und schickte uns dahin. Wir wurden bereits erwartet und ich an EKG und sonstige geräte angeschlossen dann bekam ich medis wurde ruhiggestellt oder so ...
o.k das gepiepse der Maschinen hies nix gutes und nervte mich, und die Krankenschwestern sie wollten mich loswerden (kleiner Scherz) ich wurde ins Krankenauto verfrachtet und in die nächst grössere Stadt ins Krankenhaus gefahren mittlerweile waren über 4 stunden vergangen (ps.Krankenautos sind keinesfalls mit europa-luxusdinger zu vergleichen das hier sind umgebaute minibusse ohne zusätzlich luftpolsterung und dergleichen.)
Im grossen KKH wurde ich wieder weiter untersucht und weitere schritte veranlasst
die erste nacht auf dem gang geschlafen auf dem Notbett die zweite im 12 mann "zimmer" im mittelgang in der dritten bekam ich ein "richtiges" Bett --- alle haben hier nur so eine ca 6 cm Matte als Matratze.
Die Frau Proffessor die bei der Visite auftauchte dachte ich wäre Tourist war etwas schwer ihr das bei zu bringen da ich keine Krankenkasse mehr habe (beim letzen magenproblem nicht bezahlt also gekündigt) war ich eh unten durch bei ihr
Der gesamtton der vistenärtzte war am besten zurück in die Heimat (eine davon sprach gut englisch) die OP hier würde erst erfolgen wenn 200000 Baht vorkasse geleistet würde
Ich finde es erstaunlich das sie mich überhaupt behandelten, wofür ich dankbar bin, unser dorfkrankenhaus verlangte gar nichts da ich zur gemeinschaft gehöre (habe karte)
Also es handelt sich schlichtweg um einen verschlampten Herzinfarkt usw usv.... und die venen lassen nicht mehr soviel blut durch wie sie sollten daher einen?? Ballon "Stent" einfädeln ...
Ich habe keinen Plan kann zur zeit nicht konkretes festlegen habe gleich um 9.00 die utersuchung bei der ärtztin und am 18ten im krankenhaus ich denke das ich es mit medis und ruhe solange wie möglich rauszögern werde und erst anfang Jahr in die schweiz fliege, im moment vorweihnachtszeit ist es sinnlos da ich mich erst um eine wohnung für die rückanmeldung kümmern muss um in den genuss einer CH Krankenversicherung zu kommen ---- alles kompliziert was ich im moment gar nicht brauche klar ist es mein festes vorhaben wieder nach thailand zu kommen wenn ich nicht den kältetod gestorben bin
Ich wede mich in nächster zeit etwas rar machen euch jedoch auf dem laufenden halten
@ Peter häsch flädlisuppä?
Danke für eure wünsche
Jürg

für all eure Bemühungen!