DSGVO

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: DSGVO

Beitrag von moni »

Hallo Jürg ..das mit den Multi SSL glaub gilt nur für drei Domänen :E und jede weitere kostet 1.99

24 Monate Laufzeit ist etwas billiger
3 Domains sind im Grundpreis inklusive. Jede weitere Domain, die Sie dem Zertifikat hinzufügen, kostet 1,99 € Euro / Monat.
Das Zertifkat würde Sie somit 179,76 Euro für 24 Monate kosten.
für 12 montae ist
3 Domains sind im Grundpreis inklusive. Jede weitere Domain, die Sie dem Zertifikat hinzufügen, kostet 1,99 € Euro / Monat.
Das Zertifkat würde Sie somit 95,88 Euro für 12 Monate kosten.
http://abload.de/img/screenshot-2018-6-27atlssb.png

obwohl man kann davon ausgehen wie du schreibst das 3-100 drin sind :E

https://alfahosting.de/ssl-zertifikate/

denke das bei Interesse am besten direkt den alfahostig fragen und das zu klären
Viele Grüße ...Monika
Inatktiv_220523

Beitrag von Inatktiv_220523 »

thaileben hat geschrieben:
Sawadee khap Frank :)

Ja jedoch ist es beim jeweiligen packet nur für eine Domain dabei.
Ich werde mal ein supporttiket lösen und nachfragen ebenso interessiert mich wie es mit dem Multi SSL Gültig für 3 - 100 Domains aussieht, ob man dieses auch für subdomains nutzen kann. Ist natürlich ein rechter batzen 7.49 /MT jedoch mit den vielen Seiten Domains und subdomain bräuchte ich einige.
auch unser Forum und die netzwerke benötigen welche das kann böse ins Geld gehen.

Jürg :X
Ja, mach das mal :!: ... und gib hier bitte Bescheid, könnte einige andere sicher auch interessieren.
Bei den meisten Anbietern ist es ja komplett kostenlos ;)
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Meine Frage und die Antwort vom Support könnt Ihr hier im entsprechenden SSL Thema lesen :)

Bitte hier klicken

Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Jetzt hab ich falsch geantwortet

Das würde ja heißen, dass man in meinem fall z.bps 3 hps 1 zerti 2 fehlen noch ich noch 2 tarife buchen müsste? Im grunde für jede hp ein tarif? Dann hätte ich am ende 3 tarife laufen?

Hmh, habe eben mal geguckt, wenn ich das paket starter L für 1,69 im monat nehmen würde, würde ich nur 0.70 cent mehr zahlen wie momentan für die poserbilder adresse. Da bezahle ich 0.99€
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Jürg ich hab mich jetzt auch noch mal schlau gemacht bei alfahosting.
So wie ich mir das gedacht hatte geht es nicht, da der tarif starter L kein php mehr unterstütz. Der mitarbeiter von alfahosting hat mir ein Multi SSL zertifikat für 7,49 € / Monat (bei 24 Monaten Laufzeit) angeboten. Ich muss aber drei Domains haben (habe ich ja) Damit wären dann alle Domains abgesichert. Dann würde ich im grunde auch das kostenlose zerti mit bezahlen, und ich käme dann auf eine summe alle zwei jahre auf 275,52€. Wer soll denn das bitte bezahlen?

Das ist echt ausbeute und mit angst der user machen die noch geld!

Butterblume / Karin

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen zusammen,
ich habe eine lösung für mich gefunden!
Mir übersteigt diese summe von alfahosting über mein budget, und ich denke es sollte doch ein hobby bleiben. Somit habe ich gestern dank birgit die mich drauf gebracht hatte, mich mit unserem franc in verbindung gesetzt und somit bei alfahosting mein packet gekündigt und werde zu Franc wechseln! Es ist zwar nicht soviel speicherplatz wie bei alfahosting, aber hy... schitt happens es sind immer noch 20gb und bei alfahosting habe ich selbst mit allen domains nur 2,83 gb verbraucht und da hatte ich 80. Und es ist weitaus günstiget und ich habe bei allen ein Zertifikat. Und das ist ja heutzutage wichtig!

Doch all das muss jeder für sich entscheiden!

Butterblume / Karin

moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Karin ....

Es hört sich sehr interessant aus und nach einen gute Lösung ! Hätte da eine frage dazu ,kann man einfach so bei alfahostig einen Packet kündigen ? muss man nicht abwarten bis zum nächsten Kündigung Termin ? zum b bei mir wäre das Mai 2019
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Alles gut und schön Karin. Für mich wäre es nichts.
1. Weiß ich nicht ob ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen mit anderen Anbietern klar käme und
2. Verliere ich die Domain. Gerade die Episeite und die Havi-Felix laufen super. Ändere ich die Domain ist das alles dahin.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

moni hat geschrieben:Hallo Karin ....

Es hört sich sehr interessant aus und nach einen gute Lösung ! Hätte da eine frage dazu ,kann man einfach so bei alfahostig einen Packet kündigen ? muss man nicht abwarten bis zum nächsten Kündigung Termin ? zum b bei mir wäre das Mai 2019

Guten morgen moni,
also die haben jetzt nichts gesagt, ob es zu früh ist oder nicht gehen würde?

Ich habe zuerst meine adressen die ich hatte gekündigt (das kannst du online machen meine tarife/domain-ssl/ (war glaube ich jetzt so der weg musst mal gucken) , aber franc sagte mir vorher dass ich diesen auth code für die adressen mitnahme haben müsste. Das kannst du aber einsehen und auch einstellen, ob du diesen code haben möchtest, oder es alles löschen willst. Den tarif habe ich dann per email und formular an vertrag@alfahosting.de geschickt. Mein vertrag läuft auch noch bis februar 2019.
Natürlich habe ich mich vor der kündigung mit franc in verbindung gesetzt!

@feki, es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte ja auch geschrieben dass ich für MICH eine lösung gefunden habe!

Butterblume / Karin

moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke Karin für detaillierte Infos ,hab nämlich zuletzt eine extra gebuchte Domäne gekündigt da ist die noch bis ende der Kündigungsfrist gültig, deshalb fragte ich wie so was möglich ist . Schau in mein Vertrag noch mal genau nach ob ich diesen aut Code habe ..
Viele Grüße ...Monika
Antworten