einrichten

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Antworten
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
einrichten

Beitrag von Butterblume »

Hallo ihr,
kann sein dass ich für ein paar Tage nicht hier bin!

Musste mir einen neuen Router besorgen, weil das WLAN nicht mehr ging und ich somit mein Tablet nicht mehr nutzen konnte!

Den Router habe ich jetzt hier, aber irgendwie kapier ich das noch nicht so richtig mit dem anschließen. Wenn ichPpech habe kann ich meine
ganze Vorrichtung die ich jetzt habe weg machen... :twisted: bzw. umändern. Und das kann bei mir dauern! Neu Bohren muss ich ohnehin auf dem Flur... :twisted:

Wollte nur Bescheid geben, nicht das sich jemand wundert warum ich nicht hier bin!

Kussi und habt eine gute Zeit!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Re: einrichten

Beitrag von charlyjaku »

Na denn mal viel Spaß beim Bohren :-)
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hallo Karin
Ich traue mir das auch nicht zu.
Ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Router bekommen, der Kundendienst wird vom Anbieter sehr gross geschrieben, obwohl der Firmenname ToT bisschen merkwürdig klingt .
Die Jungs kamen und haben das ganze um gekabelt und neu eingerichtet, und das alles umsonst incl. Router.
Ich habe Glasfaser anschluss mit 100Mbps upload und 100 download für umgerechnet ca 18 €
P.s. bei uns gibt es bereits 5 G

viel erfolg
Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen jürg,
ging dovh halbwegs schneller als ich dachte...

Aber glaub mir ich habe hier vor mich hingeschimpft. Das WLAN und Internet geht gott sei dank schon. Musste aber beim anbieter anrufen weil ich einen installationscode eingeben musste. Versuch denen dann mal zu erklären, dass ich keinen im willkommensschreiben (hab nicht einmal ein willkommensschreiben bekommen) bekommen habe, weil ich nur das gerät geändert habe. Bei dem anbieter bin ich sei 2005. Dann wollten die mein passwort... da stand ich dann wieder auf dem schlauch. Bis ichbihr gesagt habe, dass ich in den 14 jahren meine passwörter schon sooft gewechselt habe dass ich das nicht mehr wusste. Dann hat sie mir eine frage gestellt, und dann wars klar... nun gut, nachdem wir das dann auchnhatte, sagte man mir dann was, das mir instalationscode als sms geschickt wird, kann aber eine stunde dauern und dann müsse ich noch max 4 stunden warten bis ich den eingegeben habe. Alles Quatsch was die mir erzählt hat. Konnte alles gleich einrichten...

Telefon ging auch schon, jedoch nur ausgehende gespräche, quasi das ich nur raus telefonieren konnte. Dann auch mit der flohmrkt nummer. Ist aber nicht richtig.... (wenn das nicht so geht wie ich das will, dann muss ich 2 nummern abstoßen) habe 3. Die hatte mich beim ersten telefonat schon gefragt, ob ich alle drei benötige. Aber ich möchte die festnetznummer nicht im internet angeben! Du verstehst...

Nun hatte ich da gestern Abend noch einmal auf die schnelle was geändert, nu gehts telefon gar nicht mehr. Nicht schlimm, ich habe den wichtigsten leuten gesagt, dass ich momentan nur per handy erreichbar bin. Werde mich da dann noch einmal heute nachmittag ran setzten.

Was mir jedoch nicht so zusagt, dass ich jetzt ein mietgerät, das heißt weil ich schon so lange kunde bin erlassen die mir jetzt für 24 monate 4 euro. Momentan bezahle ich 33.99€ für alles. Durch das neue gerät 24 monate nur noch 29.99. Und jetzt kommt das aber.... wenn ich nach 1 und 3/4 jahr vergesse zu kündigen bzw mich beim anbieter nicht melde damit was umgestellt wird, muss ich anstatt wie jetzt 33,99 € zahlen wie jetzt, sondern 35.99€ zahlen, weil dann noch die mietgebühr dazu kommt.

Und wie soll es auch anders sein, ein loch muss neu gebohrt werden, weil die halterung anders ist wie bei der alten...naja...

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

aua Karin mich schauderts gleich wenn ich das lese.
ich wäre hier heillos überfordert da die wenigsten supporter am Tel. englisch sprechen bezw verstehen etwa gleich wie ich
mit thai geht es wenn mir jemand gegenüber ist und ich hand und fuss mitbenutzen kann :D
Nit ist mir in dieser Beziehung keine Hilfe da sie sich noch nie mit Internet und Computer beschäftigte, sie möchte das auch gar nicht, ihr Smartphone ist zum telefonieren da und ende :mrgreen:

Wir haben ja auch noch Festnetz das übers Inet läuft verstehe ich allerdings nicht, denn wir wollten das ja gar nicht, da wir es eh nicht hören (wir verbringen unsere Zeit nur zum Schlafen im Haus ansonsten sind wir draussen.

Hauptsache gings bei dir schnell nun solltest ein Riesenkreuz in der Agenda machen, dass es nicht vergisst ist ja so schon ein rechter Batzen der Monatlich fällig wird.

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Frag mich mal jürg.... habe gerade noch einmal mit vodafone telefoniert, wegen dem telefon. Die wollten sich da jetzt drum kümmern. In dieser fritsbox ist es ja eigentlich leicht verständlich und man kann da auch eigentich nix falsch machen. Aber irgendwie wills net so wie ich. Hatte es heute noch einmal neu eingegeben, und da ging nix mehr, sondern beim anderen teilnehmer nur besetzt. Obwohl ich meiner meinung nach nix anderes gemacht habe. Na nu bin ich mal gespannt was da kommt...

Vermerk mach ich mir noch, sagt auch jeder dem ich das erzähle. Bin ja gespannt ob ich noch irgendein Brief bekomme!? :E

Was ich von dem ganzen stress jetzt habe ist kopfschmerzen... aber das gerät ist schon mal an der wand. Wenn nachher noch das telefon gehen sollte, muss ich noch die kabel in den kanal stecjen. Dann ist der flur wieder hübsch...

Konnte das gerät gott sei dank über das loch setzten wo die kabel durch die wand ins andere zimmer gehen. Somit sieht man das auch nicht mehr so doll...

Butterblume / Karin

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Puuuuuh, so, nun die letzten 3 tage erneut mit vodafone telefoniert. Heute noch einmal einen ganze 3/4 std. Aber jetzt läuft alles! Aber ich glaube nochmal muss ich das echt nicht haben....

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

schön wenn es nun läuft --hoffen wir das es dabei bleibt

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Das hoffe ich auch. Vodafone war der Meinung ich kriegs nicht allein hin und hat mich zur installationshilfe geschoben. Als ich da angerufen hatte, hat die nichts anderes gemacht als ich schon hatte.

Nun gehe ich davon aus, dass ich einfach beim ersten mal vielleicht zu schnell war und die box sich verschluckt hat. Aber wie dem auch sei, nun läuft es gott sei dank!

Butterblume / Karin

Antworten