schade....

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
schade....

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen,
schade.... ich komme hier immer gleich früh morgens ins forum. Aber nix, kein beitrag kein gar nichts... finde es schade, dass man so wenig zeit noch hat! Natürlich gibt es wichtigere dinge im Leben die weitaus wichter sind wie dieses forum, aber ich fände es schön wenn hier mal wieder ein bisschen mehr los wäre. Es kommt ja nicht nur jedem einzelnen zu gute, sonder auch dem forum! Nicht das es wegen rückgängiger beiträge irgendwann geschlossen wird, weil peter sich dann auch sagt, nö wozu, kommt ja keiner mehr....

Wollte ich jetzt einfach nur mal gesagt haben!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Re: schade....

Beitrag von Jasko »

Hallo Karin,

da ist schon was wahres dran. Ich muss von mir Anfangen und sagen das ich selbst immer weniger Zeit finde was im Forum zu machen.
Aber ich will versuchen das zu ändern und wieder häufiger zu schreiben.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen jasko,
Vielen dank für deine antwort!

Es wäre supi schön! Ich weiß ja, dass ihr im Gegensatz zu mir auch noch ärbeitet und familie habt!
Aber ich habe seit ich hier bin wirklich viel von diesem forum bekommen und auch gelernt! Und ich bin nicht sicher, ob ich jetzt nur für mich spreche, aber es wäre wirklich wirklich schade, wenn dieses forum zu macht!

Ich habe mich noch in einem style design forum angemeldet (wegen bilder style) da haben die mitglieder auch alle nur ein eigenes forum, keine website) und musste letztendlich merken, dass es da nicht so familiär ist wie hier. Da gehen sie nicht mal auf die beitäge ein. Eben nicht so wie hier!

Wenn ihr und das forum mir nicht so wichtig wärt, hätte ich diesen Beiträg nicht gestartet!

Nun wünsche ich euch allen einen schönen tag!

Butterblume / Karin

HTML-Laie
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Hape

Beitrag von HTML-Laie »

Foren sind eine aussterbende Art der Informationsquelle, so war es mal im Netz zu lesen. Man soll sich in Zukunft über die "sozialen Medien" informieren. Wenn ich etwas suche ist das in einem Forum und sonst nirgendwo. Vielleicht findet der eine oder andere ja noch mit vielen Fragen im Schlepptau den Weg ins Forum.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Boitwarder Bürgerverein
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ich habe meine Gedanken dazu schonmal geschrieben.
Die Bedürfnisse des einzelnen verändern sich.
Das Internet ebenso der Staat legt noch irgendwelche Hindernisse in den weg (Datenschutzgesetz) und viele haben gar kein Interesse mehr am Webseiten basteln.
Ich sah es bei meiner linkseite Seitenbummler wieviel ich da überprüfen und löschen musste.
Ebenso sind einige Awards zugemacht worden aus zu wenig Interesse.
es gibt noch mehr Beispiele..

Die logische Schlussfolgerung ---- warum sollen sich Leute in einem Forum für Hompagehilfe rumtreiben wenn die Interessen woanders liegen.

klar, auch ich durfte viel lernen hier, was ich nie vergesse, und habe den Mitgliedern viel zu danken, aber eben....ich möchte mich nicht verbiegen und etwas erzwingen wollen.

Jürg :X

Na ja nächsten Monat werde ich wieder versuchen wie jedes Jahr die Adventstürchen zu öffnen ;)
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen,
@ Hape das schlimme daran ist, dass sivh aber nicht alle in den netzwerken rumtreiben! Wollen wir hoffen, dass es noch ein paar schaffen hierher zu kommen!

@ jürg, natürlich weiß ich dass sich die lebensumstände der einzelnen mitglieder verändert, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es schön fände wenn hier wieder mehr los wäre. Ich kann und will natürlich auch niemanden dazu zwingen hier zu sein. Es wäre halt nur schade, wenn peter irgendwann das forum schließen würde!

Butterblume / Karin

schorschilia
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von schorschilia »

Butterblume hat geschrieben: ...das schlimme daran ist, dass sivh aber nicht alle in den netzwerken rumtreiben!
Gott sei Dank ist das so. Es sollte schon noch ein Leben neben "dem Bildschirm" geben. Und was die Menge anbelangt, gemeint ist jene welche sich im Netz tummelt, das stimmt einen teilweise schon nachdenklich.Wenn ich jeweils mit ÖV unterwegs bin, stelle ich regelmässig fest, dass 80% der Pendler surft und textet. Da ist ein Sonnenaufgang, schönes Wetter oder eine witzige Begebenheit schnuppe.

Vor einigen Tagen sprintete ein junger Mann frühmorgens zum heran fahrenden Tram. Er setzt sich eine Reihe vor mir auf einen Sitz.
Als erstes stöberte er in seiner Tasche, holte sich einen Tupperbehälter hervor, während das Tram weiter seines Weges fuhr.
Jetzt brauchte er noch Besteck, was er auch bald in den Fingern hielt. ( ich dachte mir - ist schon krass, wenn Einer morgens schon beim Frühstück stresst)
O. K. .....jetzt wird er sich wohl beeilen müssen, wenn er sein Müesli bis zur Endstation gegessen haben will. Nix da.
Er wühlt in seiner Brusttasche.....und holt sich sein Smartphone hervor :o ........es dauert nicht lange, kommt die Durchsage des ÖV-Fahrer: Endstation, bitte aussteigen. Jetzt musste der junge Mann sich noch beeilen um das unbenutzte Geschirr zu verstauen......

Aber ich habe Dich schon verstanden @Butterblume - und es ist auch richtig wenn jemand sich Gedanken zum/seinem Forum macht. :u23
Und wenn mein Beitrag auch nicht wirklich im Kernpunkt mit dem Themenbereich des Forums was zu tun hat, so hoffe ich wenigstens etwas zum Nachdenken oder zur Erheiterung beigetragen zu haben.

In diesem Sinne, noch eine schöne Woche. :X
schorschilia
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Ich muss für meinen Teil sagen das ich durch die Vereinsarbeit heftig eingebunden bin und nichts mehr an den eigenen HPs gemacht hab - Asche auf mein Haupt-
Zudem hab ich von unserem Vorstand auch FB "aufgedrückt" bekommen wo ich mich reinfinden musste. Für mich persönlich wäre das absolut nichts, aber als Verein muss man auch bei FB vertreten sein. Also bitte nicht böse sein wenn ich mich hier so rar gemacht hab.
Antworten