Favoriten abspeichern

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Favoriten abspeichern

Beitrag von Butterblume »

Guten abendnihr lieben,
ich brauch mal eure Hilfe!

Nachdem nun alles zu schrott ist mit meinem alten pc, habe ich mir jetzt einen neueren 64bit gekauft. Und ich... :cry: wollte kein geld ausgeben.... naja, wie dem auch sei, möchte ich meine favoriten vom firefox in den neuen firefox rein importieren. Kann mir hier jemand Schritt für schritt erklären wie ich das genau machen muss?

Und lieb wäre es auch wenn ihr mir das für mein outlook sagen könntet! Anderenfalls wären alle emails und email adressen verloren!

Ich sag vielen lieben :DA
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Favoriten abspeichern

Beitrag von thaileben »

wenn du deine frage z.b.bei der suchmaschine Ecosia eingibst erscheinen diverse antworten

hier für firefox https://www.giga.de/downloads/mozilla-f ... portieren/

denke outlook wird da auch beschrieben
p.s. es gibt auch youtubefilme für die Anleitung wenn dir das lieber ist

ach ja ich glaube sogar das bei mir damals sobal ich FF runtergeladen hatte alle lezezeichen mit meiner anmeldung schwups da waren

Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen jürg,
erst einmal vielen dank für deine antwort! Ecosia hab ich gar nicht? Hab für firerfox jetzt aber auch schon was gefuunden. Mein problem ist immer, was gebe ich in der suche richtig ein um auch die dementsprechenden seiten zu finden...

Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Dann sollte ich mir vielleicht ach bei firefox ein konto einrichten!

Werde mich heute nachmittag mal dran machen, dass ich den pc dann evtl morgen anschließen kann

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Die Suchmaschine https://www.ecosia.org/ benutze ich gerne da damit zugleich etwas für unsere Umwelt getan wird (gibt auch das adon für firefox das dann oben rechts ist

eingabe bei der suche spielt nicht wirklich eine grosse rolle schlagwörter reichen ja es werden dann möglichkeiten geboten

ein Konto bei Firefox ist echt gut --somit kannst die lesezeichen bei den einstellungen Synch erstellen somit hast auf all deinen geräten dieselben-- auf tablet, PC, smartphon, einfach überall
ich war schon sehr froh da ich mal alles gelöscht hatte also neunstallation ohne die lesezeichen zuerst zu sichern
was meinst wie ich mich freute als ich merke mit meiner Neuinstallation und anmeldung waren alle wieder da

wünsch dir viel spass mit dem neuen Pc (träume auch schon länger von einem neuen, handlichen, schnellen Laptop
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo Jürg,

puh neue Rechenr ist angeschlossen und mehr oder weniger funktionstüchtig eingerichtet. Kann aber aus welchem Grund auch immer nicht auf meinen Nas Server zugreifen. Vielleicht kabel falsch gesteckt, wird nicht angezeigt!

Favoriten sind bereits im FF wieder drin, jedoch fehlt mir noch einiges an Progeammen und im Paint net fehlt mir noch komplett alle Effekte die ich vorher hatte... Gräßlich. Vielleicht sind die in dem was ich hier vorher runter geladen hatte! Mal sehen!

Aber und das ist ganz wichtig, die Ansicht ist wieder wie beim alten 1920x1080

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

super, ich sehe du bist etwas erleichtert.
Ja es ist wahnsinnsarbeit alles neu einzurichten und die Programme wieder zu installieren aber ich stellte damals fest das ich einiges gar nicht mehr brauchte.

mit der NAS kann ich dir leider nicht helfen meine habe ich seit langer Zeit nicht mehr.
Bin jedoch sicher das du es hinbekommst.

wünsche weiter viel spass

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen jürg,
Das kannst du wohl laut sagen, dass ich jetzt erleichtert bin. Schöner ist wenn alles funktioniert...

Nachdem mir der fehler mit dem 64 bit auf 32 bit bei windows10 passiert ist, hatte ich keinen Spaß mehr am pc. Der war so lahmarschig, dass ich hätte ein 5 gäng menü kochen können....

Jetzt ist es natürlich nicht zu vergleichen, der ist schon schneller. Für mich ist sowas purer Stress, ich kann das nicht gut haben. Ich habe auch das outlook, word und exel von 2016 drauf. Hoffe jetzt, dass ich die vorher abgespeicherten emails da irgednwie rein importieren kann... wenn nicht, tja dann sind sie alle weg....

Aber das tollste ist, dass es der ff wieder so angezeigt wird wie vorher. Da ist das rechteckige bild wieder rechteckig und nicht quadratisch!

Das mit dem nas servier kriege ich sicher auch noch hin. Mein bruder wills heute versuchen, der hatte ihn mir eingerichtet. Ich hätte es selbst verbinden können,,aber der wird irgendwie net angezeigt. Also muss er ran...

Butterblume / Karin

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

So, nun geht auch der nas server wieder. Allerdings nimmt das outlook 2016 meine emails aus outlook 2003 nicht an. Das heißt alle emails weg... und auch meine jährlichen termine wie geburtstag usw sind weg.... ist doof, aber nichts zu machen

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen
sehr schön wenns klappt :u23
das mit den Mails und Terminen ist ärgerlich und dürfte doch nicht sein :roll:

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Guten morgen jürg.

Beim kalender sind nur die jährlichen termine wie geburtstag usw wichtig. Mein bruder macht mir jetzt ein screen von der kalender seite und ich trag die hier per hand wieder ein. Ich hate es vergessen ich doofi...

Bei den email, sind die wohl noch da, die auf die poserbilder.de enden. Weil die ja im postfach verbleiben. Aber, die ich schreibe sind weg... und all die, die ich auf meine privaten email adressen sind weg .

Tja, pech für mich...

Den nas server konten wir aber erst durch ein erklärungs video bei youtube einstellen. Da fehlte letztendlich nur ein häckchen. Aber da muss man erst einmal drauf komme

Jetzt kann ich am wochenende endlich meine seiten mal wieder bearbeiten. Hat sich einiges angesammelt...

Butterblume / Karin

Antworten