wollte nur eben mitteilen, dass ich Karins Servietten und auch meinen Flohmarkt aus dem netz genommen habe!
Als ich am Donnerstag meine emails abgerufen habe bekam ich eine email von Copytrack mit der zahlungsaufforderung von 620,00 wegen Urheberrechtsverletzung! Ihr könnt euch denken, das mir das Blut aus dem gesicht in die Füße gerutscht ist. Ich habe mich immer gefragt, wieso urheberrechtsverletzung... es sind doch nur servietten...
Sie haben mir 2 optionen gelassen. 1. Eine 1 jahreslizenz für 663,40 € oder 2. Schadensatz von 620,00€ da ich beides nicht will blieb mir nichts anderes übrig!
Bin aber schon mit einem Anwalt in kontakt. Und dieser meinte, auch wenn ich sie als serviette gekauft habe. Das einscannen noch das abfotografieren ist zwar erlaubt, aber ich darf sie nicht ins netz stellen, weil das dann quasi eine verbreiterung sei... aber die 620,00 wären überzogen. Nun habe ich die seiten aus dem netz genommen, nicht das mir sowas nochmal passiert... aber damit machen sie anderen das hobby kaputt!
Dabei habe ich schon im copyright und auch im footer stehen gehabt das ich keinen nutzen aus den bildern hege und das jeweilige (c) und das urheberrechtle beim lizenzinhaber liegt! Sogar den Hersteller hab ich soweit mir bekann war unter geschrieben! Aber es reicht alles nicht!

für all eure Bemühungen!