Seiten vom Netz

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
Antworten
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Seiten vom Netz

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen ihr lieben,

wollte nur eben mitteilen, dass ich Karins Servietten und auch meinen Flohmarkt aus dem netz genommen habe!
Als ich am Donnerstag meine emails abgerufen habe bekam ich eine email von Copytrack mit der zahlungsaufforderung von 620,00 wegen Urheberrechtsverletzung! Ihr könnt euch denken, das mir das Blut aus dem gesicht in die Füße gerutscht ist. Ich habe mich immer gefragt, wieso urheberrechtsverletzung... es sind doch nur servietten...
Sie haben mir 2 optionen gelassen. 1. Eine 1 jahreslizenz für 663,40 € oder 2. Schadensatz von 620,00€ da ich beides nicht will blieb mir nichts anderes übrig!

Bin aber schon mit einem Anwalt in kontakt. Und dieser meinte, auch wenn ich sie als serviette gekauft habe. Das einscannen noch das abfotografieren ist zwar erlaubt, aber ich darf sie nicht ins netz stellen, weil das dann quasi eine verbreiterung sei... aber die 620,00 wären überzogen. Nun habe ich die seiten aus dem netz genommen, nicht das mir sowas nochmal passiert... aber damit machen sie anderen das hobby kaputt! :?

Dabei habe ich schon im copyright und auch im footer stehen gehabt das ich keinen nutzen aus den bildern hege und das jeweilige (c) und das urheberrechtle beim lizenzinhaber liegt! Sogar den Hersteller hab ich soweit mir bekann war unter geschrieben! Aber es reicht alles nicht!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Seiten vom Netz

Beitrag von thaileben »

oh je was soll ich dazu schreiben
es fällt mir grad nix ein ausser das es mir unendlich leid tut
Jürg :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Hallo,

ja leider wird es immer schwerer eine Hobby-Webseite zu betreiben durch diese Regelungen die keine Ausnahmen vorsehen für kleine private Betreiber.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo ihr beiden,

ist nun mal so, aber ist schon blöd.... die kacken sich aber auch wegen jedem kleinkram ein. Die das bild erstellt hat, soll doch froh sein dass man dieses bild ausstellt!

Der anwalt hat mir jetzt aber schon am telefon gesagt, ich müsste mit anwalt und dieser schadenersatzklage 290,00 zahlen. Ist auch noch viel, aber nicht soviel wie 620,00

Butterblume / Karin

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hallo Karin mir ist da noch etwas aufgefallen beim Servietten Flohmarkt
bisschen verdreht
Ich wünsche allen nur das Beste und bitte passen sie auf und siebleibt gesund!
p.s soll ich die verlinkungen stehen lassen?
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo jürg,
hast recht, :DA werd ich nachher nochmal ändern. Bin nur gerade ins wohnzimmer. Hab schon einsfinger. Kann ja bei dem vielen schnee draußen nix machen!

Butterblume / Karin

moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Karin ...Das ist ja aber sehr ärgerlich :evil: und gleichzeitig lächerlich das man wegen so was einen das leben schwer macht .

Mir fehlen auch die passende Worte dafür :shock: Es tut mir sehr leid Karin !
Das ist doch ein teil von deinen leben die Servierten und es wird dir einfach weggenommen ,reicht davon bist du auch nicht geworden .Es gibt genug übel auf der Welt was viel wichtiger ist als so klein Kram... :FK
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Butterblume hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 14:45 Hallo jürg,
hast recht, :DA werd ich nachher nochmal ändern. Bin nur gerade ins wohnzimmer. Hab schon einsfinger. Kann ja bei dem vielen schnee draußen nix machen!
und was nun die bannerverlinkungen stehen lassen auf den diversen Seiten?

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

Hallo Jürg,

ne hat ja keinen zweck mehr. DIe Adressen sind noch bis 30.06.2021 online, danach werden sie gelöscht! Aber danke das du dran gedacht hast! Ich bin momentan nicht in der Lage zu denken!

Butterblume / Karin

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums

moni hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 21:16 Hallo Karin ...Das ist ja aber sehr ärgerlich :evil: und gleichzeitig lächerlich das man wegen so was einen das leben schwer macht .

Mir fehlen auch die passende Worte dafür :shock: Es tut mir sehr leid Karin !
Das ist doch ein teil von deinen leben die Servierten und es wird dir einfach weggenommen ,reicht davon bist du auch nicht geworden .Es gibt genug übel auf der Welt was viel wichtiger ist als so klein Kram... :FK
Tja, moni, was soll ich aber tun? Die Seite wo das Servietten Motiv ist, gibt es wirklcih... https://kleinert.de/ Frag mich aber nicht wo genau. ANnemarie die auch Servietten online hat hat es gefunden nachdem ich ihr das gesagt hatte. SIe wird ihre seite jetzt auch vom Netz nehmen!
Nur komisch ist, dass ich seit Donnerstag nichts mehr von dieser Copytrack gehört habe. Und der Anwalt sagt laut seiner Sekretärin, das sie es schnell bearbeiten wollen, aber es dnooch Zeit braucht! Ich weiß nicht wie lange das dauert, hatte ja noch nie mit einem ANwalt zu tun! Für mich sind diese Tage wie Wochen!

Butterblume / Karin

Antworten