Wer ist noch bei FB?
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Monika
- Held des Forums

Re: Wer ist noch bei FB?
Danke Monika.. Sind wieder zurück und rein wettermäßig war einfach ein Traum. Hab mir auch zwei hoch bette zugelegt, nicht so ganz hoch nur 40 cm und an sich ist schon rückenschonend.FeKi hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 10:19 Ja, der Garten. Alles war hier viel zu früh dran und dann hat es nochmal eine Nacht -3° gegeben. Da war sehr viel erfroren. Aber warten wir es mal ab. Wir haben dieses Jahr viel mit Hochbeeten gemacht und da sieht es recht entspannt aus.
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit in Polen und seid gut wieder zu Hause angekommen. Bis bald![]()
Viele Grüße ...Monika
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

Hallo Moni, das ist ja schön das ihr dort eine schöne Zeit hattet.
Ja, Hochbeete sind recht praktisch. Auch was die Schnecken angeht. Unsere sind alle so um die 80- 90 cm hoch. Und alles läuft schon sehr gut auf. Wir essen schon einige Tage jeden Tag von unserem Salat, der wächst enorm. Da kommen wir kaum nach und haben lieben Nachbarn schon davon abgegeben.
Ja, Hochbeete sind recht praktisch. Auch was die Schnecken angeht. Unsere sind alle so um die 80- 90 cm hoch. Und alles läuft schon sehr gut auf. Wir essen schon einige Tage jeden Tag von unserem Salat, der wächst enorm. Da kommen wir kaum nach und haben lieben Nachbarn schon davon abgegeben.
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Hi moni,
Ich hab mir dieses jahr auch ein hochbeet für meinen balkon gekauft. 3 tomatenpflanzen drin! Allerdings ist meins 80cm hoch
Ich hab mir dieses jahr auch ein hochbeet für meinen balkon gekauft. 3 tomatenpflanzen drin! Allerdings ist meins 80cm hoch
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

Huhu Karin, wir haben unserer Tomaten, Paprika und Gurken in Pflanzsteinen drin. 2 übereinander haben genau die richtige Höhe. In meinen Hochbeeten hab ich dann noch gelbe und grüne Bohnen, Möhren, Kartoffel und Salat. Ach ja, und ein paar Erdbeerpflanzen.
- Butterblume
- Held des Forums

Hallo Monika,
ich habe nur Tomaten, weil ich erst anfange. Von Gemüse anbau hab ich als Stadtkind nicht die geringste Ahnung!
Aber wenn es so ist wie man mir sagte, dann müssten meine Tomaten eine recht große Ernte erzeugen. Was ich an Blüten habe!
Sollten sie was werden, versuche ich nächstes Jahr außer Tomaten vielleicht noch Gurcke und Paprika. Mal sehen...
Warten wir mal ab, bin gespannt, werde mich dann hier nochmal melden!
ich habe nur Tomaten, weil ich erst anfange. Von Gemüse anbau hab ich als Stadtkind nicht die geringste Ahnung!

Aber wenn es so ist wie man mir sagte, dann müssten meine Tomaten eine recht große Ernte erzeugen. Was ich an Blüten habe!
Sollten sie was werden, versuche ich nächstes Jahr außer Tomaten vielleicht noch Gurcke und Paprika. Mal sehen...
Warten wir mal ab, bin gespannt, werde mich dann hier nochmal melden!
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

Hallo Karin,
ja langsam rantasten ist das beste. Wir haben auch erstmal vorsichtig probiert, obwohl wir beide vom Dorf kommen und Gärten hatten. Aber es kommt ja auch immer auf den Boden an. So wie es aussieht, bekommen wir auch eine sehr gute Ernte. Was Him- und Johannisbeeren angeht bin ich schon am überlegen, wem ich da noch abgeben kann. Von unserem Salat essen im Moment 3 Familien. Wir alleine schaffen den nicht. Und unsere Freunde freuen sich.
ja langsam rantasten ist das beste. Wir haben auch erstmal vorsichtig probiert, obwohl wir beide vom Dorf kommen und Gärten hatten. Aber es kommt ja auch immer auf den Boden an. So wie es aussieht, bekommen wir auch eine sehr gute Ernte. Was Him- und Johannisbeeren angeht bin ich schon am überlegen, wem ich da noch abgeben kann. Von unserem Salat essen im Moment 3 Familien. Wir alleine schaffen den nicht. Und unsere Freunde freuen sich.
- Butterblume
- Held des Forums

Das Glaub ich gern, dass eure Freunde sich freuen! Koch doch von dem Obst Marmelade?! Da ich hier nur Tomaten habe, kaufe ich mir die gefroren wenn sie im Angebot sind!
- FeKi
- Webmaster Alt Meister

So viel Obst ist das dann nicht. Himbeeren werden eingefroren und von den Johannisbeeren mach ich Sirup. Marmelade hab ich noch so viel von letztem Jahr, das ich dieses Jahr keine koche. Ich hab auch immer im Angebot gekauft und dann gekocht. Die fertige bekomm ich einfach nicht runter.
- Butterblume
- Held des Forums

Ich habe auch schon einiges gekocht. Also dieses jahr ist gerettet