Wer ist noch bei FB?

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: Wer ist noch bei FB?

Beitrag von FeKi »

Eingekocht hab ich dieses Jahr noch nichts. Aber hier ist ein Einkochapperat eingezogen. Das einkochen im Topf ist doch zeitintensiv. Da geht es mit dem Apparat schneller.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Ihr lieben ...

Ich hab früher auch sehr viel eingekocht und eingelegt, jetzt bleibt es nur bei Marmelade und Sauergurken (mag nicht jede). Manchmal ein paar Gläser Apfelkompott.

Ich war einige tagen in dem Krankenhaus gewesen, gestern bin ich entlassen worden. Hatte starke Bluthochdruck und bin Notfallmäßig ins KH eingeliefert worden. War oder bin überdosiert mit L-Thyroxin und nichts davon bemerkt. Selbst auch schuld, weil lange Zeit kein Blutdruck gemessen.
Jetzt muss sich neu eingestellt sein und mich wieder aufbauen. Es hat mich körperlich echt umgehauen, zum Glück war kein Herzinfarkt oder Schlaganfall.
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Huhu Moni, oh man was machst du für Sachen? Nur gut, das es dir jetzt besser geht. Ja so etwas kann einen wirklich umhauen. Schon alleine, wenn man daran denkt, was hätte alles passieren können, wird es einem ja ganz anders. Bitte achte ab sofort gut auf dich :16
Ich hatte letztes Jahr dänischen Gurkensalat eingekocht. War lecker, wird dieses Jahr auch wieder gemacht.
Gestern haben wir schon einen Teil Him-, Johannis- und Stachelbeeren eingefroren. Von den Johannisbeeren will ich Sirup machen, die Himbeeren werden Marmelade und Kompott und die Himbeeren für Torten, heiße Himbeeren usw. Ich hab ja auch nicht viel Möglichkeiten zum lagern. Das ist so schade. Denn es macht richtig Spaß, einfach hin zu gehen und im eigenen "Supermarkt" einzukaufen. Hier ein Glas, dort etwas eingefrorenes usw.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hallo Moni,

oh man ey... Da hattest du aber nochmal Glück im Unglück! L_Thyroxin nimmt gefühlt jeder. Ich muss jetzt im Juli wieder zur Kontrolle.

Blutdruck messe ich 1x die Woche! Vielleicht solltest du dir das auch angewöhnen!

Aber trotz guter Ratschläge weiterhin gute Besserung! :u29
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 13:27 Huhu Moni, oh man was machst du für Sachen? Nur gut, das es dir jetzt besser geht. Ja so etwas kann einen wirklich umhauen. Schon alleine, wenn man daran denkt, was hätte alles passieren können, wird es einem ja ganz anders. Bitte achte ab sofort gut auf dich :16
Ich hatte letztes Jahr dänischen Gurkensalat eingekocht. War lecker, wird dieses Jahr auch wieder gemacht.
Gestern haben wir schon einen Teil Him-, Johannis- und Stachelbeeren eingefroren. Von den Johannisbeeren will ich Sirup machen, die Himbeeren werden Marmelade und Kompott und die Himbeeren für Torten, heiße Himbeeren usw. Ich hab ja auch nicht viel Möglichkeiten zum lagern. Das ist so schade. Denn es macht richtig Spaß, einfach hin zu gehen und im eigenen "Supermarkt" einzukaufen. Hier ein Glas, dort etwas eingefrorenes usw.
Hallo Monika

Glaub von der Aufregung da ist der Blutdruck noch zusätzlich in der Höhe geschossen. Ja so Nachhinein da ist einem echt bewusst, was so alles passieren könnte. :shock: Wie es aussieht, musste ich schon sein längeren so herumlaufen. Mir gingst die letzten Monate Zeit erstaunlich gut, hatte so viel Energie und war kaum krank gewesen.
Ende vom Lied... das Herzecho hat ein leichter Herzmuskel Verhärtung festgestellt. Der Hausarzt Arzt in hat mir gestern klipp und klar gesagt das der Blutdruck muss dringend runter und konstant bleiben sonst gehe ich der Gefahr das noch mehr schaden am Herzen entstehen.
Hab ganze Liste, was man alles so machen soll..ausdareur Sport, Ernährung umstellen, wenig Stress kein Zucker,genug trinken usw . .. auch etliche weitere Diagnostik steht auf dem plan.
So nebenbei muss ich sagen es ist viel mein versagen, weil sollte regulärer Blutdruck messen und aufschreiben ... dabei auch sagen, es wäre auch nicht so weit gekommen wenn man regulär untersucht wird... seit langen wird man per Telefon behandelt ... alle drei Monate bestellt man telefonisch die Tabletten. Mal haben den Blutdruck gemessen, mal gar nicht. Ich hatte nichts zum Beklagen, weil mir gut ging und jetzt hab ich den Salat. Na ja da muss ich jetzt durch.

Da hast du ein Größen-Garten Monika ? In Polen hatten wir einen kleinen Bauernhof und sehr großen Gemüse und Obst Garten. Haben so gut wie nichts gekauft, alles war vom Garten. Aber es war sehr viel Arbeit damit, gefühlt war man ganzen Jahr damit beschäftigt die sogenannten Wintervorräte zu machen . jetzt hab ich sehr kleinen Garten und zwei hoch bette ,dieses Jahr wird nichts ,hab bis jetzt nur Salat und Knoblauch geerntet Rest fressen fleißig die Schnecken . Es ist auch immer Kalt und regnerisch . Hab zwei Tomaten in Kübel und mit Folie umgewickelt da sieht man etwas nach mehr .Aha auch Kartoffel in einen spezial beutel für Kartoffel, das haben die Schnenken noch nicht gefressen. :lol:

Aber unserem Feiegenbaum hat sehr viel Früchte, es muss nur Wärme kommen das die reifen. Vieleicht mach, ich ein paar Bilder davon :E
Butterblume hat geschrieben: Fr 21. Jun 2024, 18:55 Hallo Moni,

oh man ey... Da hattest du aber nochmal Glück im Unglück! L_Thyroxin nimmt gefühlt jeder. Ich muss jetzt im Juli wieder zur Kontrolle.

Blutdruck messe ich 1x die Woche! Vielleicht solltest du dir das auch angewöhnen!

Aber trotz guter Ratschläge weiterhin gute Besserung! :u29
Hallo Karin .. ich bin an L-Thyroxin angewisen weil keine Schilddrüse mehr habe .Aber du hast recht ,man hört sehr viel das die leute problem mit schildrüssen haben und L-thyroxin. In meinen umwefld kenn eich etliche auch . Die kontrollen sind wichtig ,doch trodzt kontrollen enartet das aus ,seit 10 jahren bin angewiesen und mal bin ich gut eingestellt mal schlecht .

Du machst das schon richtig . Ich weiß das man Blutdruck messen soll,es ist einfach grob fahrlässig das nicht zu machen ,man hat für jede mögliche scheiss Zeit und nehmt wichtige sachen nicht ernst genug. :FK
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

hallo Moni,
halte dich bitte genau an die Ratschläge deiner Docs. Auch wenn es lästig ist und man es gerne verdrängt, so ist es doch lebenswichtig.

So groß ist unser Garten nicht. Wir haben alles in Hochbeeten oder Kübeln. Bis auf die Himbeeren und einen Strauch Johannisbeeren. Aber die Erträge sind gut und reichlich für uns. Es geht uns ja nicht so sehr darum das wir das ganze Jahr davon haben, es macht eben einfach Spaß.
Früher hatten wir bei meinen Eltern einen riesigen Garten, da haben wir zu 10 Personen 1 Jahr gut von Essen können, egal ob Obst oder Gemüse. Da hatten wir aber auch entsprechend Platz zum lagern der ganzen Vorräte. Hier im Haus kann ich nicht mal Blumenzwiebeln überwintern, weil es einfach zu warm ist. Und in den Gerätehäusern wird es im Winter zu kalt.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Monika

Es ist ja Weilchen her, Zeit rennt und man hat ständig was zu tun. Aktuell geht es mir ganz gut, das Dock ist mit mir zufrieden und ich auch.

Hab ein paar Bilder von meinem kleinen Garten gemacht und hier ist das link
Feigen haben wir schon reichlich gegeben und es sind immer noch so viel dran. :D

https://postimg.cc/gallery/Zygw5t1

Ich zwei Wochen da fliege ich nach Polen meine Mutter besuchen und bin dann gut zwei Wochen weg.
Viele Grüße ...Monika
Bernhardt
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Bernhardt

Beitrag von Bernhardt »

Sehr eigenwillige Definition von FB meine lieben Damen 😁
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Moni ihr habt es richtig gemütlich bei euch. WIr stecken im Moment in der Tomatenernte und kommen nicht mehr dagegen an. Vor einigen Tagen sind etliche KG an ein Seniorenheim im Nachbarort gegangen. Dazu viele an Nachbarn usw. Fotos vom Garten hab ich so jetzt nicht. Mein PC hat sich erledigt und auf dem Laptop fehlt noch so einiges. Muss mal sehen, das ich Fotos darauf bekomme.

Bernhardt es war doch nur die Frage, wer noch bei FB ist. Das heißt doch nicht, das wir uns hier nicht mehr unterhalten :u23 :u23 :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke, Monika.
Das ist wirklich eine gute Idee, die Tomaten weiterzuverschenken. :u23
ch habe kürzlich auch ein paar Äpfel bekommen – der Geschmack ist unvergleichlich im Vergleich zu denen aus dem Supermarkt.
Viele Grüße ...Monika
Antworten