internet stromasufall

Wenn dich etwas bedrückt, dann kommt es hier rein!
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: internet stromasufall

Beitrag von thaileben »

Danke Karin und Birgit

leider was die auslage nicht so berauschend (war zu erwarten, wir sind eine kleinstadt) dafür hatte es einen grossen Prospekt zum mitnehmen da waren viele hersteller aufgeführt und die Preise so konnte ich dann konkreter googel :D Was ich festellte, die sind Teurer als in der CH oder D :cry:

Ich denke wir werden heute in die nächst grössere Stadt fahren und uns da umsehen :)
Ich fühle mich so nackig ohne digicam an meiner seite, mit den smartphonefotos bin ich nicht wirklich zufrieden

Jürg :X
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Wenn ich unterwegs bin fotografiere ich meistens mit meinem Galaxy S4 und bin mit der Qualität der Fotos und Videos sehr zufrieden. Früher hatte ich stets noch meine kleine Digi-Cam dabei, das ist mir aber zu umständlich geworden. Der grosse Vorteil des Smartphone ist dass ich die Fotos gleich bei Facebook, Line, etc., hochladen und veröffentlichen kann. :)
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Watsing hat geschrieben: meinem Galaxy S4 und bin mit der Qualität der Fotos und Videos sehr zufrieden.
Ich habe ja auch das Galaxy S4 allerdings das aktiv (wasserfest usw..)
habe letzhin versucht am abend bilder zu machen leider nicht gelungen
wie hast denn eingestellt bei den bildern --- auflösung?
vielfach sind sie auch zu hell....

waren heute in Ubon meine Favorit lumix TZ 60 (Europa 61) hatten sie leider nicht vielleicht ein zeichen weil ich mit Panasonic pech hatte :E http://www.thaileben.net/erlebnisse/garantiefall.php
habe die Nikon coolpix P 330 in den fingern gehabt ist auch nicht schlecht
preislich liegen beide etwa gleich -- knapp 13000 Baht
mir ist die GPS und Panorama funktion schon wichtig.

obwohl ich sonst ein richtiger spontankäufer bin werde ich mal drüber schlafen

Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Auch mal kucken was im Internet so über die Kameras steht..
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Kathrina hat geschrieben:Auch mal kucken was im Internet so über die Kameras steht..
Ja Kathrina da habe ich sogar eine superseite gefunden http://www.dkamera.de/
da kann man auch vergleichen usw.....
durch das kam ich im grunde auf meinen favoriten lumix
aber eben die nikon ist bei mir zweit plaziert

Jürg
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Abends mit dem S4 ein Foto zu machen ist tatsächlich schwierig, ausser man hat genügend Umgebungslicht! Aber für Schnappschüsse am Tage reicht mir die S4 völlig!

Ich habe den Modus: AUTO gewählt! :)
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen
Mit meiner I-net leitung wurde es immer schlimmer -- der ""Techniker"" war hier. Kabel, stecker, anschluss überprüft und hat sogar das Kabel vom eingang zum Router kostenlos ausgetauscht.
Nun ja, alles bestens. Schon merkwürdig wenn er überprüft geht alles top.
habe Ihn dann sicherheitshalber dazu "überredet" ein käffchen zu trinken.
Hat sich gelohnt -- denn siehe da kein I-net
also hat er sich beim Router irgendwie eingeloggt er merkte das was nicht stimmt
Warum mich das so erstaunt?
Ihr müsst wissen das hier, in unserer gegend vor allem, eher wenig englisch gesprochen wird, er kann keine fremdsprache (ausser Laotisch) und ich spreche eher wenig Thai wir haben uns dennoch verstanden :D
bei meinem PC ist alles Deutsch inkl der tastatur ---der war echt fit :o
Nun ja ende der Geschichte: mein Router muss ersetzt werden weil der ein eigenleben entwickelt hat ---- mal will er mal nicht.... es hat anscheinend auch mit unseren strom leistungsschankungen zu tun.
das heisst morgen werden wir in die grossstadt fahren und auf suche gehen, er hat uns erklärt wo ein geschäft für tp-link sein sollte
Danach zu meinem Provider zum configurieren , ich hoffe es klappt alles --- da morgen samstag ist.

Das tolle er hat meiner Liebsten seine Privat nummer gegeben wenn es zu Problemen beim eirichten kommt können wir Ihm anrufen.

in bester hoffnung
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Hallo Jürg,

wenn du Probleme mit dem Strom hast würde ich den Computer samt Router über einen USV (engl. UPS) laufen lassen, der stabilisiert den Strom, außerdem funktioniert das Gerät wie ein Akku, also wenn mal der Strom weg ist, versorgt der UPS den PC noch bis zu 20 Minuten mit Strom also genug Zeit um alles abzuspeichern was man so gerade macht damit nichts verloren geht. Das sind gute Geräte die die Hardware bei schlechtem Strom schützen.

Hier paar Infos:
http://www.computerbild.de/fotos/Test-U ... 63208.html

MFG
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke Jasko
Ja ja, so USV ich denke von denen habe ich schon 4 -- oder waren es 5 durchgebracht
meinen grossen Desktop- Rechner lasse ich nur noch über diese laufen ebenso den externen bildschirm
der Laptop hat ja batterie und adapter.

wenn ich das neue Modem habe werde ich diese jedoch da anstecken (über steckerbrett so kann ich ausmachen was nicht gebraucht wird)

Ja warum ich schon ein paar von den dingern brauchte?
Es ist ja so das die im grunde dazu gemacht sind Stromausfälle zu überbrücken wie du richtig schreibst ---man genug zeit hat alles zu sichern.
Bei uns ist es jedoch leider zeitweise so schlimm und es hat dermassen leistungsschwankungen das diese einfach zuviel hicks überstehen muss, und vielfach am piepsen (alarm) ist
sie ist im grunde die ganze zeit am regeln und ausgleichen was zuviel ist
1 bis 2 jährlich ist einfach zuviel daher nun den Laptop vermehrt/ hauptsächlich im gebrauch

Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Nun ich weiß nicht wie die Brennstoff Preise da sind, aber für mich hört es sich so an als wäre man mit einem Strom Agregat besser dran, kostet halt entsprechend.

Bei uns in Bosnien gab es nach dem Krieg auch häufig Stromausfälle da hab ich bei der Bäckerei bei uns im Ort so ein Teil gesehen das sich automatisch einschaltet sobald der Strom weg ist damit der Offen nicht ausgeht.

Lg
Antworten