Hallo zusammen
Mit meiner I-net leitung wurde es immer schlimmer -- der ""Techniker"" war hier. Kabel, stecker, anschluss überprüft und hat sogar das Kabel vom eingang zum Router kostenlos ausgetauscht.
Nun ja, alles bestens. Schon merkwürdig wenn er überprüft geht alles top.
habe Ihn dann sicherheitshalber dazu "überredet" ein käffchen zu trinken.
Hat sich gelohnt -- denn siehe da kein I-net
also hat er sich beim Router irgendwie eingeloggt er merkte das was nicht stimmt
Warum mich das so erstaunt?
Ihr müsst wissen das hier, in unserer gegend vor allem, eher wenig englisch gesprochen wird, er kann keine fremdsprache (ausser Laotisch) und ich spreche eher wenig Thai wir haben uns dennoch verstanden
bei meinem PC ist alles Deutsch inkl der tastatur ---der war echt fit
Nun ja ende der Geschichte: mein Router muss ersetzt werden weil der ein eigenleben entwickelt hat ---- mal will er mal nicht.... es hat anscheinend auch mit unseren strom leistungsschankungen zu tun.
das heisst morgen werden wir in die grossstadt fahren und auf suche gehen, er hat uns erklärt wo ein geschäft für tp-link sein sollte
Danach zu meinem Provider zum configurieren , ich hoffe es klappt alles --- da morgen samstag ist.
Das tolle er hat meiner Liebsten seine Privat nummer gegeben wenn es zu Problemen beim eirichten kommt können wir Ihm anrufen.
in bester hoffnung
Jürg