Die Welt das Klima verändert sich gewaltig habe ich das Gefühl. Eine dermassen lange / intensive Regenzeit hatten wir noch nicht.
Die Leute von der Stromversorgung kommen auch erst auf die Idee die Bäume zu stutzen wenn es Regnet echt das glaubt kein Mensch (Ausser die in Thailand leben)
Bei uns hängen ja alle Kabel die alten werden auch nicht zurückgebaut also massig telefonkabel wo sich in die Quere kommen.
Durchblick gefällig?

Die Stromversorgung bei uns auf dem Land ist eh schon schlecht, seit ca. 4 Jahren versprechen sie einen zusätzlichen Transformator da einige neue Häuser an der selben Leitung gebaut wurden die Air con betreiben. Nichts ist geschehen.
Das Schlimmste sind die Ausreden zuviel Wasser --- im gleichen verteilerkasten verkriechen sich die schlangen damit es zu kurzschluss kommt (was teilweise stimmt) oder es hätte ein Termitennest gegeben.
Mano warum wird es nicht regelmässig gewartet ??
So kommmt es das ich was in die Meckerecke schreibe in der hoffnung solange Strom zu haben bis zur absendung des postings.
Und schon donnert es im Hintergrund das heisst Taschenlampe in griffnähe bei uns dunkel 18:00 und dann Pc Runterfahren alles ausmachen mir hat es schonmal einen Router /modem verbraten.
Na ja ich war ja ganz helle und habe mir fürs smartphone eine netsimkarte angeschafft ich dachte so könnte ich wenigsten über Hotspot rein aber eben wenn es gewittert ist auch öfters das telefonnetz nicht erreichbar der PC hätte ja accu....
Oh ja darum habe ich beim anderen Tread Bob Marley reingetan §Dont worry be happy § Thaistyle: Sorge dich nicht, sei glücklich
aber luft machen tut auch gut....
Jürg

für all eure Bemühungen!