Responsive Templates

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav
Re: Responsive Templates

Beitrag von Watsing »

thaileben hat geschrieben:Olav mir ist gestern noch eingefallen das du bei deinen überlegungen betreff designwahl unbedingt auch deine googelwerbung, die du sicher weiterhin auf deinen seiten möchtet, mit einbeziehen solltest.
sei dir bewusst das die boxen bei mobil aufruf nicht erscheinen würden.

Jürg :X
Hallo Jürg

Besten Dank für Deinen Hinweis bezüglich der Google Werbung. Da in den letzten zwei Jahren sehr wenige Besucher meine Watsing-Webseite besucht haben, ist es nicht so schlimm wenn bei der mobilen Ansicht die Werbung nicht zu sehen ist. :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:Olav mir ist gestern noch eingefallen das du bei deinen überlegungen betreff designwahl unbedingt auch deine googelwerbung, die du sicher weiterhin auf deinen seiten möchtet, mit einbeziehen solltest.
sei dir bewusst das die boxen bei mobil aufruf nicht erscheinen würden.

man kann die bei bedarf diese Option auch ausschalten sodass bei mobil auch Werbung sichtbar wird .Hier kommt die Frage vom Notenwendigkeit , mobile Ansicht soll nach Möglichkeit nicht überbeladen werden und alles was man nicht dringend braucht zum b Kalender etc soll man ruhig ausschalten .Schön wäre wen man das von vor weiß ob Werbung auf mobil gewünscht wird ,da kann am entsprechend auch das Design gestalten , und die boxen so auf mobil platzieren das die nicht im Vordergrund stehen .
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

gerne Olav ist mir echt erst später eingefallen
danke für die zusatz info Moni war mir so nicht bewusst . ist noch schwer abzuwägen da bei Mobil auch tablet oder pablet gemeint sind die ja immer mehr in mode kommen
ich persönlich finde es gut so und wie bei meinen im footerbereich dann passt es

moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Olaf ...

wen du Interesse und Zeit hast mit den responsiven Design da können gern starten , habe schon vor Wochen mir mal paar Gedanken gemacht und so rein vom Vereitelung her so ein entwirf gemacht ..

http://demo.homepagehelfer.net/wasting-demo/index.html

aber alles die Reihe nach , wie gesagt wen du bereit bist da eröffne bitte ein neuen -Thema bei Design Bestellung und schauen wir weiter .
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Watsing »

Hallo Moni

Vielen Dank für die Nachfrage und den Entwurf welcher in die Richtung geht welche ich mir gut vorstellen könnte.

Ich hatte gehofft im November damit anzufangen, leider fehlte mir bisher die Zeit dazu. In zwei Wochen erwarten wir bereits den nächsten Gast, welcher 1 Monat in unserem Gästehaus bleibt. Wenn der Gast nicht zu viel Betreuung benötigt möchte ich gerne demnächst mit dem Projekt beginnen.

Unter dem Navi-Element "Unsere Tiere" möchte ich gerne Anpassungen anbringen. Die Unterseite Hühnerzucht wird gelöscht, dafür kommt eine neue Seite über unseren Hund Sinto dazu.
Frage: Sol ich diese Änderung jetzt schon vornehmen, oder erst beim geänderten Design (Templates)?
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Olav ..

ich hatte in November auch nicht viel Zeit, habe paar andren Geschichten gemacht und auch die ständige Internet Ausfälle sind in die quer gekommen .

wen vom Grund Muster so das bleiben kann da kann mich auf die Grafik und Farbmuster Konzentrieren ..die Navigation da kann man all die links was du hast auch kopieren , und sehe auch keine Probleme wen ein Link mehr oder weniger ist ! es wäre auch kein Problem wen klapp navi oben ist und links oder rechst die werbe Sachen sind und unten noch mal die datenschuatz usw , das wäre auch kein Problem !

du mums dir auch überlegen was du alles an die seite sonst haben möchtet ,das ich weiß von vorn was man installieren soll und natürlich in welchen farb- richtig soll es gehen ?
brauchst eine Bilder Galerie oder bleiben die Bilder so wie sie sind ?

in die Navigation kam man auch unter unter Seiten machen , hier auch die frage ob so was brauchst ,wen nicht da nehme ich weg ..

auf den bild sieht das so aus

https://abload.de/img/screenshot2018-12-041pai5u.png

wie können an den Design arbeiten und wen man nicht fertig ist ,da geht ja keinen was weg wen in Januar man den installiert ,das hat kein Einfluss an dein HP !
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Watsing »

Hallo Moni

Ich werde mir in den nächsten Tagen überlegen welche Navi-Elemente ich noch benötige und wo man sie einfügen könnte ( oben oder links). Bei der Farbe würde mir etwas dunkleres besser gefallen. Die Bilder möchte ich gerne so lassen, also keine Bildergalerie.

Ich werde noch eine Design-Bestellung eröffnen.

Vielen Dank für Deine Vorschläge! :DA
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Olaf ..
Ok weiß beschied ..öffne dann dann ein neuen Bestellung Thema
Viele Grüße ...Monika
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Habe mich entschlossen zumindest zu versuchen meine (zur Zeit deaktivierte) Samtpfötchen-Seite auf ein responsive Template zu aktualisieren(brauche da sicher Eure Hilfe). Vermute mal das mein bisheriges Design dazu nicht taugt... Oder sollte ich mich da täuschen?
Habe mich um auf alles gerüstet zu sein schon mal nach Templates umgesehen... war gar nicht so einfach etwas zu finden, da ein Aufklappmenue für die Seite ein Muss ist...Trotz allem fand ich 2 Templates u schwanke welches ich denn nun benutzen soll... Deshalb an Euch mal die Frage welches ihr besser finden würdet (vom Aussehen u der Lesbarkeit)... Hier mal 2 Bilder der Templates u 1 von meinem alten Design...

Template 1
hp_5.jpg
Template 2
hp_52.jpg
Samtpfötchen
Ausschnitt_Samtpfoetchen.jpg
LG Jörg :I
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Jörg rein zum Info, unsere 001-003 Templates sind auch responsiv ,die 002 hat auch ausbaufähige klapp Menü

https://homepagehelfer.net/tools/templates/

bei fragen und Interesse kannst dich melden !
Viele Grüße ...Monika
Antworten