Responsive Templates

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav
Responsive Templates

Beitrag von Watsing »

Ich habe eine allgemeine Frage zu Euren Templates-Vorlagen. Die Templates 1 bis 3 sind ja responsive, die Templates 4 bis 15 nicht. Ist es in naher Zukunft vorstellbar dass auch die anderen Templates responive werden, bzw. einige davon?

Gerne würde ich meine Watsing-Webseite welche mit Templates 11 erstellt wurde, mit einem responsiven Design erstellen. Moni hat mir bereits vor einiger Zeit geschrieben dass man am Templates 11 Änderungen vornehmen könnte, so dass es fast wie ein richtiges responives Design wäre. Ich würde aber lieber von Anfang an auf ein responsives wechseln.

Ich glaube das Peter mir vor langer Zeit mal erklärt hatte, das meine Watsing-Webseite zu viele Unterseiten für ein responsives Design hätte? Ich hatte vor ca. einem Jahr meine Unterseiten von über 50 Seiten, auf 38 Seiten reduziert. Könnte man beim Templates 1, 2, oder 3 alle meine Seiten einbauen?

Ich frage auch deshalb, weil ich immer mehr Mailanfragen von Besuchern bekomme, welche sich darüber beklagen dass es mühsam wäre meine Watsing-Webseite auf einem Smartphon anzuschauen. Auch bei Google fällt man im Ranking eher weiter zurück wenn die Webseite nicht responsive ist.

Evtl. das Thema in einen anderen Ordner verschieben! :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Responsive Templates

Beitrag von moni »

Guten morgen Olaf ...

Die template 11 ist nicht responsiv das stimmt , habe in meine Demo Archiv so was ähnliches ..war vorschlag für Karin und das ist Responsiv ..

http://demo.homepagehelfer.net/poesie-g ... index.html

du kannst ein Design Bestellung ,machen da werden wir sicherlich einen Lösung finden , wird wohl ein wenig dauern weil hab noch paar Sachen offen ..

Natürlich du kannst an design 002 oder 003 auch mehren unterseiten rein quetschen das ist kein Problem ,in den 002 muss man die seite breite machen ..und in den 003 mehren Untermenüs einbauen

wie gesagt wen es nicht brennt da kannst ein Bestellung machen
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Watsing »

Hallo Moni

Vielen Dank für Deine Antwort. Da wir in nächster Zeit viele Gäste haben eilt es mir überhaupt nicht. :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hallo olav,
ich habe bei meiner servietten seite weitaus mehr als 50 unterseiten, und ich glaube dass das design auch responsiv ist, sofern ich mich jetzt nicht irre?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Watsing hat geschrieben:Hallo Moni

Vielen Dank für Deine Antwort. Da wir in nächster Zeit viele Gäste haben eilt es mir überhaupt nicht. :X
wen es nicht eilt da ist ja ganz gut , melde dich dann wenn bei euch ruhiger wird :X
Viele Grüße ...Monika
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Watsing »

Butterblume hat geschrieben:Hallo olav,
ich habe bei meiner servietten seite weitaus mehr als 50 unterseiten, und ich glaube dass das design auch responsiv ist, sofern ich mich jetzt nicht irre?
Deine Servietten-Webseite ist nicht responsive. :X
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von Watsing »

moni hat geschrieben:
Watsing hat geschrieben:Hallo Moni

wen es nicht eilt da ist ja ganz gut , melde dich dann wenn bei euch ruhiger wird :X
Im November haben wir bis jetzt keine Buchungen. Vielleicht würde es dann gehen?

In der Zwischenzeit überlege ich mir schon mal welche Unterseiten ich wieder verwenden möchte, und welches Templates ( 1, 2, oder 3) mir gefallen würde. Sicher ist auch dass ich kein Gästebuch mehr verwenden möchte ( habe es bei der Webseite deaktiviert). :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hab ich jetzt gedacht olav... :E
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Olaf wen man zeit genug hat zu basteln , da kriegen das schon hin mit den vielen Seiten .Man kann sich was passendes einfallen lassen und nicht unbedingt die vorlagen kopieren und farblich anpassen
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Olav mir ist gestern noch eingefallen das du bei deinen überlegungen betreff designwahl unbedingt auch deine googelwerbung, die du sicher weiterhin auf deinen seiten möchtet, mit einbeziehen solltest.
sei dir bewusst das die boxen bei mobil aufruf nicht erscheinen würden.

Jürg :X
Antworten