Danke euch
ja ich habe auch das Korrekturprogramm und es wird besser ich habe schon bedeutend mehr Rot gesehen.
mir sagte mal jemand in Foren wird es ja eh nicht kritisiert jedoch auf einer Webseite sollte es schon korrekt sein da auch Suchmaschinen auf zu viel Fehler reagieren würden,genauso manche Leser sind schon erpicht drauf nur Fehler zu finden
Du gibst Dir ja grosse mühe Moni da Du ja nicht in deiner Muttersprache schreibst bis jetzt habe ich alles verstanden was Du meintest ist doch toll
ich hatte es anfangs mal auf meiner Startseite erwähnt
bei mir ist es so
Ich unterhalte mich mit meiner Frau in gebrochenem Deutsch /wenig Thai isaandialekt auswärts wirds noch mit dürftigem Englisch gemischt und das aus dem Munde eines Schweizers
zudem habe ich nicht sehr viel mündlichen Kontakt mit anderen gleichsprachigen Ausländern mit der Zeit im Ausland verliert man seine eigene Muttersprache mir gehts zumindest so das wenn ich mal mit einem Schweizer Kollegen telefoniere mir die Wörter in schweizerdeutsch nicht mehr einfallen genauso die Satzstellung ist schon verdreht aus diesem Grunde gibt es auch wenig Bücher von Schweizer Autoren
Jürg