Ab 07.05. in Fachklinik

Hier kannst du dich abmelden, wenn du längere Zeit nicht online sein kannst (Urlaub, Krankheit etc).
Antworten
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Dietmar
Ab 07.05. in Fachklinik

Beitrag von Dietmar »

werde ab dem 07.05 paar tage abwesend sein. hab an dem tag um 8°° termin in der fachklinik ichenhausen, abteilung rheuma. laut doc soll ich mal 14 tage aufenthalt einplanen.

problem ist, dass meine fingergelenke seit monaten immer stärker anschwellen. in den mittleren gelenken haben sich knoten gebildet. die blutwerte ( harnsäure, chlamidia pneumoniae und chlamidia trachomatis, borrelien ) und andere werte sind alle ok. keine erreger, keine antikörper. der laborwert der reaktiven arthritis hingegen ist weit über dem grenzbereicht. meine augen sind ständig sehr trocken und entzünden sich bei jedem anlass. iwo ist bei dem ganzen der wurm drin. da muss danach geschaut werden warum das so ist. das wirft meinen plan für die feiertage mal wieder durcheinander.
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Thomas

Re: Ab 07.05. in Fachklinik

Beitrag von philok »

Hallo Dietmar,
das ist ja eine schöne Bescherung direkt zu den Feiertagen.
Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen, lass Dich man erst einmal ordentlich durch checken damit die Ursache der Symptome gefunden wird. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!
Bild
Npage-hilfe - GB Bilder
ivette
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Ivette

Beitrag von ivette »

oh dietmar......ich hoffe du denkst positiv. gerade die hände....wo du so.... kreativ bist. ich wünsche dir gute besserung. du wirst wieder gesund. anders darf man gar nicht denken.
Bild
Npage-hilfe - GB Bilder
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Dietmar »

ich denke immer postitiv.
das krankenhaus hätte ich schon lange hinter mir sein sollen. da mein hausarzt aber nicht das machte, was der rheumatologe wollte, vergingen fast 3 monate. der hausarzt meinte, da ne salbe und da eine andere salbe, dann wird das schon. die test die der rheumatologe wollte, hat der hausarzt nicht machen lassen, da sie sehr teuer sind. nun hat man diese doch gemacht. letztens sagte ich dem doc, dass ich seine art zu beurteilen mehr als nur oberflächlich halte. hab ihm erklärt, wenn ich so oberflächlich am pc schrauben würde, würden alle einen großen bogen um mich machen. ihr hättet mal die großen augen von ihm sehen sollen :G

eigentlich war geplant, das schneggelchen über die feiertage hier ist. sie hat extra ein langes wochenende. das fällt damit dann auch ins wasser. hab sie doch über 2 monate nicht gesehen.
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Wunesche dir gute besserung und das der aufentahlt in der Klink positiv fuer dich ausfaehlt.

MFG :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Wünsche Dir auch einen guten Besserung Dietmar ...es hört sich schon nicht schön aus das ganze ..erstens Stress mit dem doc..
Es ist immer sehr ärgerlich so ne Geschichten mit unseren Ärzten ..man wird vom A nach B geschickt und zurück... man muss schon sehr oft vom Glück reden einen guten Arzt zu treffen
.... Übrigens habe ich gehört das borrelien vorkommen meistens wenn man durch die infizierte Zecke gebissen wird.... :E :X
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Oh welch schande Dietmar
gegen solche ärtzte sollte man vorgehen, die sollen gefälligst die Interessen der Patienten wahrnehmen und dementsprechend handeln.
Ich finde es traurig, sogar diejenigen die für die Menschen da sein sollten gehen nur nach der eigenen laune.

Ich denke das du auch heftige Medizin reinwerfen musst ausser der Salbe .

Rheuma ist schon schlimm genug aber die Hände die du ja vor allem für dein werken brauchst da ist es doppelt so schlimm.
Ich hoffe doch sehr das alles wieder besser wird und du dein " schneggelchen " doch demnächst wieder knuddeln kannst.

Jürg :X
husky59
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Petra

Beitrag von husky59 »

Hallo Dietmar,
na dann wünsche ich Dir gute Besserung.

Ich selbst habe seit 22.02.12 einen Krankenschein und da es ein Arbeits-Wegeunfall hatte, und das ganze über die Berufsgenossenschaft läuft, muß ich ständig in die Klinik.
Meine Wirbelsäule und einige Gelenke, in denen ich vorher schon eine Arthrose hatte, wurden dabei so stark verletzt daß ich seit 2 Wochen in der Neurologie in Behandlung bin.

Bei mir hat es auch einige Wochen gedauert bis die Ärzte entdeckten wo meine neurologischen Ausfälle herkamen.

Ich hoffe man kann Dir in der Klinik helfen!!!!!! und Du wirklich gewissenhafte Ärzte findest.Bild

Bild
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Dietmar »

denke mal, dass ich in der fachklinik ichenhausen gut aufgehoben bin. frau dr. hösch genießt einen guten ruf.
die sichtbaren veränderungen an den fingergelenken, dazu die änderung der sehschärfe innerhalb kürzer zeit ( 1,5 jahre ) seit 5 monaten benötige ich zum lesen und am pc eine brille. das linke auge macht mehr probleme und hat sich stärker verändert. iwo hat das seine ursache.
vor 2 1/2 jahren war ich bei einer hautärtzin. diese erkannte aber das problem nicht, was sie hätte erkennen müssen. war dann später bei einem anderen hautarzt. der hat mir gleich einen ü-schein zur op gegeben. auslöser hiefür ist das immunsystem, welches körpereigene zellen angreift und zerstört. darin vermutet der rheumatologe auch die starken gelenkveränderungen und den hohen laborwert der reaktiven arthritis. vor einem jahr war dann op am rechten schultergelenk. konnte das gelenk fast 5 monate nicht mehr bewegen. nach der op war es besser. passive bewegung ist ok. aktive bewegung mit belastung ist kaum möglich.
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Wünsche dir das du das alles gut überstehst.

Gruß...Volker
Antworten