Gruß Jörg
Und wieder mal Schule
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
...und das ab heute...könnte kot... hab ja nichts gegen Lehrgänge, aber dieser bringt mir arbeitstechnisch überhaupt nichts...hatte nen anderen beantragt, aber das Amt hat mir den verweigert wo ich wirklich ne Cance gehabt hätte zukünftig nen festen Job zu finden...Der würde sogar 2 Jahre dauern, aber die Zeit hätte ich gern investiert...Statt dessen hat man mir nen 3-Monats-Kurs aufs Auge gedrückt wo man mir was vom Pferd erzählt(gesunde Ernährung etc...)...Was mir der Müll bringen soll in Punkto Jobsuche kann ich beim besten Willen nicht erkennen...reine Geldverschwendung... Na ja muß ich eben meine Zeit da absitzen...
Gruß Jörg
Gruß Jörg
- thaileben
- Moderator

- Mein Vorname: Jürg
Ja Jörg leider habe ich das nun schon von verschiedenen Seiten gehört das einem da lehrgänge aufgezwungen werden die von vorne herein nix bringen.das ist doch alles um die Statitiken schön zu buchen.
Ich wünsche dir ein möglichst angenehmes absitzen und hoffe das es doch zu was gut ist. Wer weiss, vielleicht lernst jemanden kennen der dich weiterbringt
Jürg
Ich wünsche dir ein möglichst angenehmes absitzen und hoffe das es doch zu was gut ist. Wer weiss, vielleicht lernst jemanden kennen der dich weiterbringt
Jürg
- charlyjaku
- Bevorzugtes Stamm Mitglied

- Mein Vorname: Charly
Moin Jörg
Nimm es gelassen. Auf jedem Lehrgang bleibt etwas hängen. Ausserdem gibt so ein Lehrgang einem das Gefühl der Regelmäßigkeit-die Pflicht irgendwo seine AUfgabe zu erfüllen. Die Arbeit ist auch nicht jeden Tag nur Zuckerschlecken.
Ich habe in meinem Leben all diese Phasen durch. Glaub mir: Ein Lehrgang ist immer besser, als zu Hause rumzuhocken!!!
Heute habe ich sogar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Tag krank bin. Dabei fällt das bei der Behörde gar nicht auf :U
Lass den Kopf nicht hängen. Da kommen auch wieder bessere Tage !!!!!
Nimm es gelassen. Auf jedem Lehrgang bleibt etwas hängen. Ausserdem gibt so ein Lehrgang einem das Gefühl der Regelmäßigkeit-die Pflicht irgendwo seine AUfgabe zu erfüllen. Die Arbeit ist auch nicht jeden Tag nur Zuckerschlecken.
Ich habe in meinem Leben all diese Phasen durch. Glaub mir: Ein Lehrgang ist immer besser, als zu Hause rumzuhocken!!!
Heute habe ich sogar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Tag krank bin. Dabei fällt das bei der Behörde gar nicht auf :U
Lass den Kopf nicht hängen. Da kommen auch wieder bessere Tage !!!!!
Gruß Charly
http://ploenerpioniere.de
http://ploenerpioniere.de
- vagabund62
- Webmaster Alt Meister

- Mein Vorname: Jörg
Zustände wie im alten Rom in der Schule heute...8:30 Uhr pünktlich da gewesen...Himmel und Leute standen rum...Die Schule hat 3 Räume a 20 Personen und hatte aber 165 Zuweisungen vom Amt für diesen Lehrgang...Naja ab in einen Raum u warten was passiert...Bis 9:20 Uhr erstmal nichts...Dann hieß es das 60 Mann auf eine Warteliste kämen(darunter auch ich) und wir nach Hause gehen könnten. Wir würden Bescheid bekommen wann wir mit dem Lehrgang beginnen können...Da das Amt jedoch unser Soz-Ticket bezahlt, wollte ich mir mein ausgelegtes Geld holen(weiß ich wann ich anfangen soll? ohne den Lehrgang hätt ich mir das Ticket nicht geholt...). Auf einmal heißt es nun aber das ich morgen doch erscheinen soll, da ich ja das Fahrgeld bekommen habe...Würde ich es mir später holen, wär ich auf der Warteliste...Na werd morgen hingehen, Hauptsache die haben noch nen Platz für mich frei...Ansonsten geh ich wieder, ich steh doch nicht die ganze Zeit...
Gruß Jörg
Gruß Jörg