Neues Projekt

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Neues Projekt

Beitrag von vagabund62 »

Hab mal auf die Rasche nen neues Projekt unter der Verwendung meines Samtpfötchen-Designs zusammengezimmert. Nennt sich "Berliner Exkursionen" und ist ne Seite für die Schule wo ich gerade meinen Lehrgang mache. Da wir viele Exkursionen machen, dachte ich es wäre viell nicht schlecht das zu dokumentieren. Seht es Euch an und sagt mir mal Eure Meinung(muß es der Schule noch vorführen, die wissen noch nicht wie die Seite aussieht, nur das ich an einer arbeite)... Hier mal der Link: http://berliner-exkursionen.npage.de/ Hat jemand nen Vorschlag für 1-2 Banner oder andere Vorschläge was man verbessern könnte???

Gruß Jörg :I
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: Neues Projekt

Beitrag von thaileben »

Hi Jörg
auf den ersten blick siehts gut aus
die Bilder show Bode museum ,Technik museum braucht bei mir einige Sekunden bis überhaupt eine anzeige kommt wegen laden
beim Sozialgericht auf dem Bild bei den autos unten hat es nen kleinen rahmen in der grafik :E

du schreibst die wissen noch nix von hast aber schon ein Impressum der Frau ...... drin --- ist sie informiert?

P.s wir haben im Tollshop einen Email generator

ansonsten die Schrift gefällt, passt gut.

Jürg :X
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Design so finde ich gut, aber es ist recht schmal....oder???
Die violetten Seitenränder gefallen mir nicht so gut, dürfte auch etwas dunkler sein.

Gruß...Volker
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Moin Jörg. Schicke Seite. Besonders die Slideshow gefällt mir sehr gut. Nur die weißen Ringe (soll wohl eine Blende darstellen) machen mich ganz irre. Kannst du die nicht weglassen? Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht :W
Ansonsten: Respekt :Y
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

:DA für Eure Wortmeldungen. Hab mir die Seite nochmals angesehen und werde versuchen einiges von Euren Anregungen umzusetzen.
Nun zu den einzelnen Fragen von Euch:

- finde die Seite eigentlich nicht zu schmal, das mit dem Hintergrund läßt sich leicht ändern, muß aber erstmal die Kritik der Schule abwarten;
- wegen dem Impressum habe ich die Frau informiert, es sollte erstmal ein exestierender Name drinstehen(Seite ist bei Google bereits angemeldet)...später wird die Schule im Impressum sein;
- Das mit dem Rahmen im Foto hab ich gesehen, aber da wir nunmal im Gericht nicht fotografieren durften hatte niemand eine Kamera dabei und so mußte ich auf ein offizielles Bild von Wikipedia zurückgreifen, welches ich mit Lizenz(ist in der Bilddatei enthalten-einfach den Cursor 1-2sek auf dem Bild lassen) verwenden darf;
- das mit den Kreisen in der Slideshow stört mich auch, muß mal sehen ob ich die nicht rausschmeißen kann;

charlyjaku
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Verrätst du mir, woher du die Slideshow hast ????? ....oder ist das geheim. Finde ich nämlich sehr schick [smilie=thumbsup.gif]
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Kann ich Dir leider nicht verraten, ist top secret...lol Ne Quatsch, habe mir vor etlichen Jahren(2009?) mal denFlash Slide Show-Maker Professionel runtergeladen und benutz Ihn heute noch...Ab und zu gibt es dafür noch nen Update, wie vor kurzem erst wieder... Hier mal der alte Link, glaube der funzt noch...

http://anvsoft-flash-slide-show-maker.s ... e/download

Da das Programm von Softonic runterlädt, kann es sein das Du erst nen extra Downloader installieren mußt...Das Programm ist eine Vollversion, nur am Ende der Slideshow kommt ne Werbeeinblendung... Könnte man auch vermeiden, aber dafür extra ca 50,-€ berappen ist mir momentan etwas zu heftig...

P.S.: Hab endlich die blöden Kreise aus den Slideshows bekommen... Jippiiiiihhhhhh Erstmal das Häkchen finden das man rausklicken muß...
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hi Jörg das mit denkreisen ist schonmal gut :I

wie wärs wenn du das was schreiben würdest bitte warten sdlideshow folgt oder :E
normal denkt einer mit einer lahmen leitung die Seite ist ja leer
ist gut das da was im impressum steht ist auch bei mir eines vom ersten ,sieht gleich Seriöser aus :N

Jürg :X
Antworten