Hallo zusammen,
nach dem letzten Update funktioniert keine meiner Seiten mehr.
Grund: nPage verwendet nun Java und liefert den Script in der Version 1.10.2 grundsätzlich mit aus. Von mir war Version 1.8.3 eingefügt, daher gab es wohl Konflikte.
Von mir werden folgende Plugins verwendet:
Vegas-Background um ein Hintergrundbild immer über den gesamten Bildschirm aufzuspannen,
Nivo-Slider als Fotoslider auf der Mexiko-Seite, und
Cloud-Carroussell als Fotoslider auf einer noch im Aufbau befindlichen Seite.
Den Vegas-Background gibt es auch für die Version 1.10.2. Den habe ich eingebaut, funktioniert aber nicht.
Nun habe ich folgende Fragen:
Wer verwendet eines dieser Plugins?
Funktionieren die bei Euch?
Wer kann mir helfen, dass meine Seiten wieder funktionieren?
Wo sind die Unterschiede zwischen Version 1.8.3 und 1.10.2?
Was mich am Meisten ärgert ist, dass nPage nun Java verwendet. Warum machen die das nicht mit ihrem ach so tollen nPage-Script, mit dem ich absolut nichts anfangen kann?
Ich hoffe mal, dass ich hier Antworten auf meine Fragen bekomme.
Noch einen schönen Sonntag - Wolfgang
letztes nPage Update
- Ratoncito
- Webmaster

- Mein Vorname: Wolfgang
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Hallo Wolfgang,
Nun nPage verwendet nicht Java sondern Javascript, das sind Grundsetzlich zwei volkommen verschiedene Programmiersprachen.
jQuery ist eine Bibliothek für dir Programmiersprache Javascript die viele Möglichkeiten bietet, die aktuelle Version ist 1.10.3. Die genauen Unterschiede zwischen den beiden Versionen die du ansprichst kenne ich nicht, aber ich habe erfahrung mit anderen Bibliotheken bei anderen Programmiersprachen und dort kann es sein, das einige Funktionen mit anderen Parametern nun funktionieren und/oder generel andere Namen haben, generell sollte es aber möglich sein einfach die eltäre Version nicht mehr einzubinden und die neue Version die arbeit der alten übernehmen zu lassen, den es wird normalerweise auf abwerzkompatibilität geachtet, außer es musste eine größere Sicherheitlücke oder ähnliches geschlossen werden.
Probiere es aus, einfach die allten jQuerys rauszu werfen und nur die von nPage eingebundenen deine Plugins benutzen zu lassen, es kann passieren das da wieder einiges läuft, sonst muss man sich da was überlegen.
MFG
Nun nPage verwendet nicht Java sondern Javascript, das sind Grundsetzlich zwei volkommen verschiedene Programmiersprachen.
jQuery ist eine Bibliothek für dir Programmiersprache Javascript die viele Möglichkeiten bietet, die aktuelle Version ist 1.10.3. Die genauen Unterschiede zwischen den beiden Versionen die du ansprichst kenne ich nicht, aber ich habe erfahrung mit anderen Bibliotheken bei anderen Programmiersprachen und dort kann es sein, das einige Funktionen mit anderen Parametern nun funktionieren und/oder generel andere Namen haben, generell sollte es aber möglich sein einfach die eltäre Version nicht mehr einzubinden und die neue Version die arbeit der alten übernehmen zu lassen, den es wird normalerweise auf abwerzkompatibilität geachtet, außer es musste eine größere Sicherheitlücke oder ähnliches geschlossen werden.
Probiere es aus, einfach die allten jQuerys rauszu werfen und nur die von nPage eingebundenen deine Plugins benutzen zu lassen, es kann passieren das da wieder einiges läuft, sonst muss man sich da was überlegen.
MFG
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Wolfgang ich habe eine Lösung für dich!
Du musst lediglich das einbinden deiner JS Datein verlagern, aus dem <head> Tag in den Body Tag, dan funktioniert es wieder.
Beispiel:
Und aus der ersten CSS Datei den Hintergrund wieder raus, dan sollte es gehen, was das Wegas script angeht, funktioniert mit den anderen aber genau so, den äleren jQuery musst auch nicht einbinden, wie gesagt normalaerweise wird auf abwerzkompatibilität geachtet und bei meinem Versuch mit deiner Seite ging es Problemlos.
MFG
Du musst lediglich das einbinden deiner JS Datein verlagern, aus dem <head> Tag in den Body Tag, dan funktioniert es wieder.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>aw-unterwegs Mexiko México Chiapas Yucatan Pazifik
</title>
<meta name="google-site-verification" content="RDVbRoMsHi7Oc1xIq1ut5Uk7i6MLYtxYr5gif3M6pA0">
<meta name="google-site-verification" content="N9KDvhjA_2Kw-43cwLJf04mygwK4CJCa9Pm7y16jFic">
<meta name="description" content="Private Reiseberichte Mexiko und Maya-Ruinen - Urlaub, Sonne, Sand und Meer">
<meta name="robots" content="index">
<meta name="robots" content="all">
<meta name="viewport" content="width=1024" >
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">
<meta http-equiv="content-language" content="de-de">
<meta name="date" content="2013-02-15">
<meta name="author" content="Wolfgang R. eMail: ratoncitomail-npage@yahoo.de">
<meta name="keywords" content="Reiseberichte; Mexiko; México; Reisen; Urlaub; Sonne; Sand; Meer; Atlantik; Pazifik; Yucatan; Puebla; Acapulco; Sumidero; Cañon de Sumidero; San Christóbal de las Casas; San Cristobal de las Casas; Veracruz; Hidalgo; Queretaro; Querétaro; Guadalajara; Jalisco; Campeche; Chiapas; Nayarit; Tlaxcala; Michoacan; Oaxaca; Guanajuato; Guerrero; Tabasco; Palenque; Taxco; Táxco; Quintana Roo; Aguas Azul; Chichen Itza; Chichén Itzá; Uxmal; Tulum; Coba; Balamcanché; Balamcanche; Ek Balam; Labna; Tlacotalpan; Coatepec; Orizaba; Pico de Orizaba, Cholula; Roca Partida">
<meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (www.scriptly.de)">
<link href="http://file1.npage.de/007997/02/html/wr-2013-mex-00.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="http://file1.npage.de/007997/02/html/wr-2013-pos-00.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<link href="http://file1.npage.de/007997/02/html/wr-2013-vegas-00.css " rel="stylesheet" type="text/css">
<base href="http://aw-unterwegs.npage.de/mexiko.html">
</head>
<body>
<script src="http://file1.npage.de/007997/02/html/wr-2013-vegas-00.js" type="text/javascript"></script>
MFG
- Ratoncito
- Webmaster

- Mein Vorname: Wolfgang
Re: letztes nPage Update
Hallo Jasco,
Du bist ein Genie!!!!!!!!!!!!!!
Vielen, vielen Dank
Das mit dem Verlagern des Scripts in den body-Tag hatte im nPage-Forum auch schon mal jemand geschrieben. Allerdings habe ich dann beim Verschieben die Tags </head> und <body> gleich mit verschoben, was dann wieder zu einem Fehler führte und der Script nicht ausgeführt wurde.
Jetzt habe ich es nach Deiner Anweisung gemacht - und siehe da - ES FUNKTIONIERT!!!
Mir fällt nicht nur ein Stein vom Herzen
Allerdings funktioniert der Slider für die Fotos noch nicht. Aber dazu habe ich heute keinen Nerv mehr, denn ich habe mir gestern mit einem zu schnellen kleinen Klick gleich einige lästige Viren und böse Programme mit installiert. Einige dieser kleinen Teufelchen waren sehr hartnäckig und ließen sich nur mit speziellen Programmen entfernen. Das hat mich fast den ganzen Tag gekostet. Aber jetzt ist der Rechner wieder virenfrei.
Und das Allerbeste - die beiden HP´s sehen dank Deiner Hilfe wieder anständig aus.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend - Wolfgang
Du bist ein Genie!!!!!!!!!!!!!!
Vielen, vielen Dank
Das mit dem Verlagern des Scripts in den body-Tag hatte im nPage-Forum auch schon mal jemand geschrieben. Allerdings habe ich dann beim Verschieben die Tags </head> und <body> gleich mit verschoben, was dann wieder zu einem Fehler führte und der Script nicht ausgeführt wurde.
Jetzt habe ich es nach Deiner Anweisung gemacht - und siehe da - ES FUNKTIONIERT!!!
Mir fällt nicht nur ein Stein vom Herzen
Allerdings funktioniert der Slider für die Fotos noch nicht. Aber dazu habe ich heute keinen Nerv mehr, denn ich habe mir gestern mit einem zu schnellen kleinen Klick gleich einige lästige Viren und böse Programme mit installiert. Einige dieser kleinen Teufelchen waren sehr hartnäckig und ließen sich nur mit speziellen Programmen entfernen. Das hat mich fast den ganzen Tag gekostet. Aber jetzt ist der Rechner wieder virenfrei.
Und das Allerbeste - die beiden HP´s sehen dank Deiner Hilfe wieder anständig aus.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend - Wolfgang