Zu alt, oder zu bl** für die Technik?

Wenn jemand Hilfe braucht z.B. (Award, Toplisten e.t.c.) dann kommt es hier rein!
Vote für Mitglieder
Antworten
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Conny
Zu alt, oder zu bl** für die Technik?

Beitrag von Conny »

Hallo Zusammen :X

Hab mein Smartphone voll mit schönen selbstgeschossenen Fotos und möchte sie auf meinem PC verschieben.

Mit Bluetooth klappt es nicht und mit dem Datenkabel auch nicht. :E

Smartphone Medion P5001 .... PC Medion AMD A10 mit WIN 8.1

Bei meinem alten Samsunghandy wußte ich genau wie ich vorzugehen hatte, aber mit dem Smartphone steh ich total auf'm Schlauch.
Weder im Explorer wird es angezeigt, noch sonst wo.
Nicht auf meinem alten XP-Rechner, noch auf dem Win 8.1 noch auf dem Läppi mit Linux :shock:

So bl** kann man (Frau) doch garnicht sein ... bin so traurig :? und hab zu nix mehr Lust.

Da sind auch paar Fotos von meinen neuesten Näharbeiten drauf, die ich gerne gezeigt hätte.

Habt Ihr eine Idee und könntet mir helfen?

Hab die Medion-Hotline gerade angerufen ... da würden einige Aktualisierungen auf dem Smartphone fehlen.
Auch wurde mir der Tipp einer Drop-Box gegeben.

Wie soll ich damit umgehen, bin der Hinsicht nicht so fit mit der Materie. :o
Liebe Grüße von Conny

... mit Ihren Doggis: Lucy und Ronja und ihrem Hundesport-Forum
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina
Re: Zu alt, oder zu bl** für die Technik?

Beitrag von Kathrina »

Also normalerweise geht das mit einem Programm vom Hersteller des Handys, das sich bei der ersten Verbindung mit dem Handy bei mir immer selbst installiert hat. Nun habe ich kein Medionhandy und weiß nun nicht wie das da ist.
Im Notfall, wenn dies nun nicht funktionieren sollte, kann man aber denke immer das Handy mittels Kabel an den PC anschließen, bisschen warten und dann unter Computer--> das Handy aufrufen--> da dann in den Ordnern nach deinen Bildern suchen und sie auf den PC ziehen.

Oder geht das auch unter Windows 8 nun nicht mehr ? Weiß ich jetzt nicht, hab nur Windows 7 :E
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Komisch das die bei der Hotline keine USB Treiber angeboten haben, den um ein Smartphone mit dem PC zu verbinden sind diese Treiber erforderlich.

Dropbox ist eine gute Idee, oder OneDrive. Das sind Cloud Dienste, das bedeutet, man macht sich nicht gedanken wo die Bilder gespeichert werden, und man hat einfach zugriff auf diese Bilder (aber auch andere Daten) von wo man will, bzw. wo man die entsprechenden Apps (Programme) installiert hat (PC/Smartphone/Tablet).

Ich selbst nutze OneDrive es bietet sich an weil ich ein Windowsphone nutze, allerdings funktioniert es auf dem Android genau so gut. Bei meinem Telephone kann ich es so einstellen das die Bilder sofort auf OneDrive verschoben werden sobald das Handy eine WiFi verbindung hat, somit muss ich mich über das BackUp der Fotos nicht mehr sorgen, und habe sie auf allen meinen Gereäten sofort da.

OneDrive und DropBox sind nicht schwer zu nutzen, einfach App installieren und sich registrieren. Wenn man ein Microsoft E-Mail hat dan hat man seinen OneDrive Speicher sowieso schon und kann diese Mail als Account nutzen (@hotmail, @outlook, @msn)
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

Hallo Conny,

also im Normalfall sollte es so funktionieren wie Kathrina es beschrieben hat. Smartphone mittels USB Kabel mit dem PC verbinden, dann sollte der PC das Smartphone als Medienträger
erkennen und auf Deinem Rechner anzeigen. Entsprechenden Ordner öffnen und Bilder kopieren. Da dein Smartphon über eine SD-Karte verfügt gäbe es auch noch die Möglichkeit, die
SD Karte über ein Kartenlesegerät auszulesen (aber umständlich).
Bild
Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Conny »

Kathrina hat geschrieben:Also normalerweise geht das mit einem Programm vom Hersteller des Handys, das sich bei der ersten Verbindung mit dem Handy bei mir immer selbst installiert hat. Nun habe ich kein Medionhandy und weiß nun nicht wie das da ist.
Im Notfall, wenn dies nun nicht funktionieren sollte, kann man aber denke immer das Handy mittels Kabel an den PC anschließen, bisschen warten und dann unter Computer--> das Handy aufrufen--> da dann in den Ordnern nach deinen Bildern suchen und sie auf den PC ziehen.

Oder geht das auch unter Windows 8 nun nicht mehr ? Weiß ich jetzt nicht, hab nur Windows 7 :E

Datenkabel mit Smartphone und PC verbunden .... keine Reaktion, weder im Explorer noch in den Programmen

Jasko hat geschrieben:Komisch das die bei der Hotline keine USB Treiber angeboten haben, den um ein Smartphone mit dem PC zu verbinden sind diese Treiber erforderlich.

Dropbox ist eine gute Idee, oder OneDrive. Das sind Cloud Dienste, das bedeutet, man macht sich nicht gedanken wo die Bilder gespeichert werden, und man hat einfach zugriff auf diese Bilder (aber auch andere Daten) von wo man will, bzw. wo man die entsprechenden Apps (Programme) installiert hat (PC/Smartphone/Tablet).

Ich selbst nutze OneDrive es bietet sich an weil ich ein Windowsphone nutze, allerdings funktioniert es auf dem Android genau so gut. Bei meinem Telephone kann ich es so einstellen das die Bilder sofort auf OneDrive verschoben werden sobald das Handy eine WiFi verbindung hat, somit muss ich mich über das BackUp der Fotos nicht mehr sorgen, und habe sie auf allen meinen Gereäten sofort da.

OneDrive und DropBox sind nicht schwer zu nutzen, einfach App installieren und sich registrieren. Wenn man ein Microsoft E-Mail hat dan hat man seinen OneDrive Speicher sowieso schon und kann diese Mail als Account nutzen (@hotmail, @outlook, @msn)
Hab mir die DropBox geladen.
Aber um die nutzen zu können muß ich doch auch erst die nötigen USB-Treiber haben, oder?

sansiro hat geschrieben:Hallo Conny,

also im Normalfall sollte es so funktionieren wie Kathrina es beschrieben hat. Smartphone mittels USB Kabel mit dem PC verbinden, dann sollte der PC das Smartphone als Medienträger
erkennen und auf Deinem Rechner anzeigen. Entsprechenden Ordner öffnen und Bilder kopieren. Da dein Smartphon über eine SD-Karte verfügt gäbe es auch noch die Möglichkeit, die
SD Karte über ein Kartenlesegerät auszulesen (aber umständlich).
Der PC erkennt nichts, das macht mich ja zur Zeit so wütend. :twisted:
Habe ein Kartenlesegerät, aber leider nur für 4 größere Karten, wie CompactFlash und so ... für eine microSD leider nicht :(
Liebe Grüße von Conny

Conny
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster

Beitrag von Conny »

Hab ein Kartenlesegerät, aber leider nur für 4 größere Karten, wie CompactFlash und so .....

Aaaaaaaaaaaaber, in meinem Täschchen für die ganzen Sticks fand ich einen Adapter, in den meine microSD reinpasst und

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab meine ganzen Fotos jetzt auf dem PC iiooll

Glückwunsch Conny, du hast dir jetzt ein Glas Sekt verdient :KK
Liebe Grüße von Conny

Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin

Beitrag von Jasko »

Super Conny, der Mensch muss sich zu helfen wissen ;)

Ah noch was, du brauchst kein kabel für dropbox. Du musst dir jetzt nur noch auch das Dropbox Programm für den PC runterladen und dich mit dem selben Login Daten einlogen wie beim smartphone. Der austausch der Daten geht dan über das Internet, also kein Kabel erforderlich.

Das Prinzip ist so. Du machst ein foto mit deinem Handy, schiebst es anschließend in die dropbox (oder stellst es so ein das es automatisch dort gespeichert wird) Die dropbox ladet das ganze auf einen Server im Internet, da dieser uns nicht bekannt ist, nennt man in claud-speicher (es wird halt irgendwo in den wolken gespeichert :D ) wenn du nun dropbox auf deinem PC auf machst, weiß diese auf welchem Server das Foto liegt und ladet es anschließend auf deinen PC herunter. Das ist der ganze Trick, so braucht man kein Kabel.

Vorteil:
Man kann dropbox auf ganz vielen geräeten verwenden und hat somit einen Speicher für alle Geräte.

Nachteil:Bei großen Daten Mengen ist es etwas langsam.

MFG
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

noch ein tip:
wenn du ein ...gmail Konto hast kannst es auch da automatisch sichern speichern wie Jasko schon schrieb sollte es auch bei dir möglich sein nur über W-lan einzustellen.
bei G+ musst einfach darauf achten das sie nicht freigegeben werden.
https://support.google.com/plus/answer/1647509?hl=de

Dropbox ist natürlich auch eine feine sache hier hatten wir mal das Thema http://www.homepagehelfer.org/viewtopic ... box#p50035

Jürg :X
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Beitrag von sansiro »

Conny hat geschrieben:Hab ein Kartenlesegerät, aber leider nur für 4 größere Karten, wie CompactFlash und so .....

Aaaaaaaaaaaaber, in meinem Täschchen für die ganzen Sticks fand ich einen Adapter, in den meine microSD reinpasst und

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab meine ganzen Fotos jetzt auf dem PC iiooll

Glückwunsch Conny, du hast dir jetzt ein Glas Sekt verdient :KK
Gratulation :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Kathrina
Mein Vorname: Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Na denn Prost :-D :KK
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Antworten