Also ich habe gute Erfahrungen mit dem in Deutschland weniger bekanntem Viber gemacht. Dieser Dienst bietet die Möglichkeit sms auszutauschen mit ganz puzigen Smilies und Emoticons (auch animiert) dazu kann man darüber auch telefonieren und auch Video-Anrufe machen.
Im grunde bietet WhatsApp mittlerweile das selbe, nur animierte Bilder gibts da noch nicht (meines Wissens). Bild machen und verschicken haben beide.
Natürlich muss man beachten das beide Gesprächspartner die selbe App haben sollten. Eine Internetverbindung ist wichtig. Zuhause hat man ja meistens WLAN und zu mindest bei Viber kann ich sagen das man einen ganzen Roman schreiben kann bis mal da 5MB weg sind, und dabei zähle ich auch selbstgemachte Bilder, Emoticons und Smilies mit dazu.
Also sehr positive Erfahrungen damit gemacht, weil ich sehr oft von Österreich nach Bosnien und Deutschland über diese Viber App kommuniziere und nie Probleme mit den Nachrichten, selbst bei sehr schlechtem Intrnet, habe.
Ich nehme mal an WhatsApp wird nicht viel anders sein. Und auch wichtig zu erwähnen für die Privatsphäre beide bietten eine Ende zu Ende verschlüsselung und sind kostenlos.
Noch ein kleiner Tipp die Viber App hat ein dazu passends Desktop Programm so das man parallel auf dem Handy und zuhause einfach mit dem PC oder Laptop Nachrichten veraschicken kann. Ich weiß WhatsApp hat so was ähnliches auch, aber halt ein wenig umständlicher.
MfG
Vom ZOB in München mitten in der Nacht
