Browser Spiele ?

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Browser Spiele ?

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen

Da meine Enkelkinder öfters mal bei uns sind würde ich doch gerne ein oder mehrere spiele auf dem alten Laptop haben, diese sollten auch offline funktionieren.
habe davon echt null ahnung.
gibt es da welche einfachen die für ca 8-10 Jährige gut sind?
Es sollte gratis sein und nicht etwas wo man sich was damit einfängt --- genial wäre mehrsprachig also deutsch (wenn ich was erklären müsste) und vielleicht sogar Thai
der Läppi hat win 10 drauf und ist nicht besonders Leistungsstark

Ich bin kein fan von PC-spielen habe daher null Plan
danke für Eure tips
Jürg :X
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin
Re: Browser Spiele ?

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen Jürg,
ich kann dir da wenig weiterhelfen. Ich selbst spielen nicht auf meinem PC und weiß daherkommt gar nichts über spielen und ähnliches für PC s. Tut mir leid! Aber jasko, Bernhard und die anderen wissen da sicher was!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Hallo

Meist brauchst du für Browsergames auch Internet. Die Spiele spielst du ja direkt mit oder auf dem Browser.
Das heisst, die Spiele werden nicht auf deinem Laptop installiert. Über die Qualität der Spiele kann man sich streiten.
Gib einfach mal über Google Browsergames ein, es gibt viele Seiten. Wirst auch angefangen vom Rennspiel bis Rollenspiele alles finden.
Ich selber habe für meine Kids ein Tablet mit Android gekauft. Dort gibt es dann den Playstore. Geht natürlich auch mit allen Androidsmartphones.
In dem Playstore findest du hunderte von kostenlosen Spielen. Leider aber meist auch mit Werbeeinblendungen verbunden.

Als alter Zocker würde ich eh immer Spiele kaufen und installieren. Dann kannst du auch immer offline und ohne nervige Werbung die Spiele spielen.
Beim Kauf von Spielen nur immer auf die Systemvoraussetzungen achten. Also.....schafft dein Läptop das noch.

Gruss....Volker
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke für deine antwort Volker -- schön von dir zu lesen :u23
Das mit internet ist kein Problem habe den alten eh über Wifi (ist ein kleiner 1.6 ghz wo ich sogar den alten Internet-Explorer installiert habe zum testen.

Ich hatte vorher auch ein "billig" (45€) Tablet für die Kids das sie schnell kaputt bekamen.

werde mal in den Laden gehen und sehen was sie so haben da es einfacher ist da das eh auf Thai laufen würde und sie sowiso gerne bei mir oben damit in der Hängematte liegen.
Habe im nachhinein gesehen das bei win 10 sehr viele im appcenter kostenlos und schön gelistet sind .

Dankeschön dennoch für deine mühe

Jürg :X
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly

Beitrag von charlyjaku »

Am einfachsten wäre es, wenn ich Dir ein paar Excel-Spiele schicke. Pacman, Mario, Golf, Bang-Bang Ballerspiel.
Die kannst Du einfach auf dem Rechner speichern als Excel-Tabelle und jederzeit für die Kiddis abrufen.
Kann ich aber erst morgen, weil ich sie auf meinem Dienstrechner gespeichert habe.
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke Charly nett von Dir

Habe mich jedoch heute dazu entschlossen für sie ein tablet zu kaufen war im Angebot für 38€ ist nicht der brüller aber für Kindergames reicht es.
somit kann sie auch an anderen Orten spielen.

Jürg :X :u26
Antworten