mich würde mal interessieren wie ihr so euer Desktop Setup gestalltet und, da ich mich für euer setup interessiere, werde ich natürlich auch mein setup Zeigen:
ich brauche einfach mindestens zwei Bildschirme, manchmal denke ich mir ich brauch auch einen dritten, dazu habe ich das kleine netbook da, für chats und so weiter, aber wenn ich so richtig loslege zum programmieren, oder meine youtube videos zu bearbeiten da fehlt mir der Platz.
Ich nutze wie ihr seht ein Laptop als Hauptrechner, ist dem geschuldet das ich es einfach mit an die Uni nehmen kann, entsprechend muss es Leistung bringen, darum habe ich mir einen Rechner mit i7 Prozessor geholt und eine Hybrid GrKa einmal ist eine stinknormale Intel graphics drin und einmal eine AMD, die bezeichnung ist mir entfallen. Ich habe da drin 8GB an Arbeitspeicher was zu Zeit ausreicht für das meiste das ich mache. Doch nutze ich Virtuelle Maschienen was ich sehr gerne mache wenn ich youtube Videos drehe oder einfach um was auszuprobieren wofür mir der eigentliche Rechner zu schade ist bzw. aus Sicherheitsgründen dann würde ich mir mehr RAM wünschen.
Ich habe vor einiger Zeit eine SSD in meinen Rechner eingebaut, da mir aber der Speicher meiner HDD gefällt wollte ich den nicht verlieren und habe kurtzer Hand mein DVD Laufwerk rausgeschmissen und mit einem 2nd HDD Caddy die Festplatte wieder eingebaut. Somit sind da drin verbaut eine OCZ Toshiba SSD mit 480GB (Preisleistung Siege für mich) und eine HDD mit 1TB.
Mein Produktivsystem ist derzeit ein Windows 10, und bin sehr zufrieden damit. Am laptop Bildschirm sieht man noch mein Externes Microphone das Samson Go, damit nehme ich meine Stimme für die Youtube Videos auf, und man bekommt für das Geld ein super micro. Rechts am Tisch sieht man mein Handy/Digicam Statif habe es jetzt eine ganze weile und es ist wircklich super, mit der Fernbedinung kann man von etwas weiter weg Bilder auslösen, was ich bei meinem letzten Ausflug sehr gern gemacht habe. Die beine des Statif um ein Baum gewickelt und dan im Wald Selbstaufnahmen gemacht.
Unter dem Podest für das Laptop und Monitor, sind noch einfache Lautsprecher von Creative und ein USB 3.0 HUB, der mir so zu sagen als eine kleine Art Docking Station diehnt, damit ich nur ein USB kabel an mein Laptop an-/ausstecken brauche wenn ich es mal mitnehme.[/list]
So ich denke mal ich habe nichts ausgelassen. A und wenn es interessiert wie ich mein Laptop umgebaut habe, kan hier mal rein schuaen:
https://www.youtube.com/watch?v=NcNuTOnrlh0





für all eure Bemühungen!