Wie sieht dein Desktop-Setup aus?

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Jasmin
Wie sieht dein Desktop-Setup aus?

Beitrag von Jasko »

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr so euer Desktop Setup gestalltet und, da ich mich für euer setup interessiere, werde ich natürlich auch mein setup Zeigen:

Bild

ich brauche einfach mindestens zwei Bildschirme, manchmal denke ich mir ich brauch auch einen dritten, dazu habe ich das kleine netbook da, für chats und so weiter, aber wenn ich so richtig loslege zum programmieren, oder meine youtube videos zu bearbeiten da fehlt mir der Platz.

Ich nutze wie ihr seht ein Laptop als Hauptrechner, ist dem geschuldet das ich es einfach mit an die Uni nehmen kann, entsprechend muss es Leistung bringen, darum habe ich mir einen Rechner mit i7 Prozessor geholt und eine Hybrid GrKa einmal ist eine stinknormale Intel graphics drin und einmal eine AMD, die bezeichnung ist mir entfallen. Ich habe da drin 8GB an Arbeitspeicher was zu Zeit ausreicht für das meiste das ich mache. Doch nutze ich Virtuelle Maschienen was ich sehr gerne mache wenn ich youtube Videos drehe oder einfach um was auszuprobieren wofür mir der eigentliche Rechner zu schade ist bzw. aus Sicherheitsgründen dann würde ich mir mehr RAM wünschen.

Ich habe vor einiger Zeit eine SSD in meinen Rechner eingebaut, da mir aber der Speicher meiner HDD gefällt wollte ich den nicht verlieren und habe kurtzer Hand mein DVD Laufwerk rausgeschmissen und mit einem 2nd HDD Caddy die Festplatte wieder eingebaut. Somit sind da drin verbaut eine OCZ Toshiba SSD mit 480GB (Preisleistung Siege für mich) und eine HDD mit 1TB.

Mein Produktivsystem ist derzeit ein Windows 10, und bin sehr zufrieden damit. Am laptop Bildschirm sieht man noch mein Externes Microphone das Samson Go, damit nehme ich meine Stimme für die Youtube Videos auf, und man bekommt für das Geld ein super micro. Rechts am Tisch sieht man mein Handy/Digicam Statif habe es jetzt eine ganze weile und es ist wircklich super, mit der Fernbedinung kann man von etwas weiter weg Bilder auslösen, was ich bei meinem letzten Ausflug sehr gern gemacht habe. Die beine des Statif um ein Baum gewickelt und dan im Wald Selbstaufnahmen gemacht.

Unter dem Podest für das Laptop und Monitor, sind noch einfache Lautsprecher von Creative und ein USB 3.0 HUB, der mir so zu sagen als eine kleine Art Docking Station diehnt, damit ich nur ein USB kabel an mein Laptop an-/ausstecken brauche wenn ich es mal mitnehme.[/list]

So ich denke mal ich habe nichts ausgelassen. A und wenn es interessiert wie ich mein Laptop umgebaut habe, kan hier mal rein schuaen:
https://www.youtube.com/watch?v=NcNuTOnrlh0
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Wie sieht dein Desktop-Setup aus?

Beitrag von moni »

http://abload.de/img/img_3071p6xne.jpg

bei mir sieht die Lage so aus :) ...nutze Laptop mit win 8 , hin und wieder wegen ein paar "uralten " Programme den alten PC mit win 7 .. dann noch ur-ipad.. externe platte ,zwei Drucker (Erbstücke vom den Kinder) :)
Rein technisch gesehen da bin froh das es läuft weil aus her paar Kabel eizustöpseln bekomme ich echt nichts fertig ...Mein Sohn macht mir bei bedarf wen was schief läuft alles einstellen ,leider ist der viel in Ausland ,von da muss ich echt aufpassen das keine großen Katastrophen vorkommen :)
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Mein Arbeitsplatz
Bild

Laptop Aspire V 17 Nitro

Externer Bildschirm LG 23 Zoll" (Bild querdurchmesser 58 cm)

Musikanlage JVC mit fernbedienung und Piega Lautsprechern (Diese hat mir mein Kollege geschenkt der nach D rückwanderte)

Ersatz Laptop acer aspire E1-772

läuft alles über meinen Home server qnap ts 251 mit 2 x 4 TB festplatten "gespiegelt" (die kleinere auf dem Bild konnte ich verkaufen)

Drucker Epson L210 (Thaitechnologie-bastel :W tanks auf der seite extern zum auffüllen. :)

das meiste habe ich zur sicherheit wegen unserer Stromschwankungen bezw. ausfällen an meiner USV/UPS

für den Bildschirm habe ich noch eine kleine extra USV (auch vom Kollegen geschenkt bekommen)

für mein Hochsitzoffice :mrgreen: habe ich eine extra stromversorgung

Jürg :X
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Bild

Unbenannt.png

Ich habe nur ein HP-Notebook und einen zusätzlichen Bildschirm! Mein Arbeitsplatz ist der Esstisch im Wohnzimmer. :G
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Bin jetzt nicht sicher,ob ich meinen pc jetzt unbedingt anhaben muss. Mein platz sieht so aus!

Bild

Hatte die bilder gerade uf dem tablett

Ich nutze windows 7 hab eine externe fesstplatte (obwohl mein bruder mir gestern schon wieder in den Ohren lag ich solle mir einen nass server kaufen)
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Bei mir ist es auch ein HP Notebook das G6, habe es gebraucht gekauft, aber war wie neu, das kann ich dank mriner Erfahrung mit solchen Dingen beurteilen. Hat mit den ganzen aufgezählten kommponenten nur 340€ gekostet, wollgemerkt vor 3-4 Jahren.

Mein arbeitstisch ist auch nicht gerade ein Riese, da hatte ich in Bosnien was viel größeres und einen Desktop PC. Ich denke ich werde mir wieder so ein Teil zusammen bastelln wenn ich Zwit und auch ein wenig Geld finde.

Eine externe HDD habe ich, finde ich persönlich sehr praktisch da man die Daten auch mietnehmen kann bei bedarf, bei einem NAS iat das schwieriger, aber auch der hat seine vorteile.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben: bei einem NAS iat das schwieriger, aber auch der hat seine vorteile.
verstehe nicht was daran schwieriger ist, ausser das er grösser und schwerer ist als eine festplatte, und klar er braucht einen stromanschluss ansonsten problemlos zu transportieren.
aber du kannst ihn auch zuhause stehen lassen und sofern er an ist von überall her zugreifen.
Mein guter Kollege in Deutschland hat die zugangsdaten und wenn ich probleme habe loggt er sich einfach ein
(habe offen gestanden immer noch zuwenig Ahnung was man alles damit anstellen könnte)

Jürg :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

thaileben hat geschrieben:
Jasko hat geschrieben: bei einem NAS iat das schwieriger, aber auch der hat seine vorteile.
verstehe nicht was daran schwieriger ist, ausser das er grösser und schwerer ist als eine festplatte, und klar er braucht einen stromanschluss ansonsten problemlos zu transportieren.
Das ist mein Problem, das der Schwer ist. Ich reise öfter von Wien (Österreich) nach Tuzla (Bosnien), und im Rucksack macht sich so eine ExterneFestplate halt besser als ein NAS. Ich bin auch von Tuzla nach frankfurt unterwegst und mit Flugzeug, da muss man auf das gewicht achten und auch hier ist die Externefestplatte bevorzugte wahl.

Aber wie du sagst ist ein NAS natürlich auch mit vorteilen behaftet, so kann man es als eine Art Cloud nutzen, mit OwnCloud z.B. sprich man hat von überall zugriff darauf. Stimmt aber auch nur bedingt, man muss schon Internet haben um darauf zu zugreifen sonst gehts nicht, und das vergisst man ab und zu mal. Hin und wieder werde ich daran erinnert wenn ich so in anderen ländern unterwegs bin. Klar bei mir ist es vieleicht ein sonderfall, wird auf Karin wohl nicht zutreffen, aber ein Argument ist es alle mal.

Und auch wenn es sich so anhört ich bin überhaupt nicht gegen ein NAS, will mir auch so was zulegen in Zuckunft, aber eine Externe Festplatte für meine besonders empfindlichen Daten werde ich da auch noch nutzen, weil die kann ich abstecken vom Rechner und vor allem vom Internet und dann sind die Daten sicher - Stichwort Verschlüßelungs Trojaner und Co.
Noldi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Noldi

Beitrag von Noldi »

Bild

Klein aber Fein! :u23
:u23 Danke für eure Tolle Hilfe! :u23
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Bildschirm aber immerhin größer als meiner :G
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten