Hallo zusammen,
auch wir hier haben natürlich das Müllproblem. Leider, so habe ich den Eindruck, wird das Problem Umwelt in der heutigen Zeit eher dazu mißbraucht um Kasse zu machen.
Die Leute in unserer Region sind nicht gerade umweltbewußt. Früherhat man oft auf Parkplätzen an Landstraßen jede Menge Müll gefunden, den die Leute einfach da abgeladen haben. Einen Teil der Parkpätze han man einfach mit großen Erdhaufen an der Ein und Ausfahrt unbrauchbar gemacht, da kein Geld dafür da ist um Leute zu bezahlen die den Müll wegräumen.
Eigentlich wird ja heute mit Müll sehr viel Geld verdient. Mit dem Privatisierungswahn der heutigen Zeit wurde auch unsere Müllentsorgung privatisiert und die Kommune hat nix mehr davon.
Als ich Kind war, hab ich mir mit Flaschen sammeln Taschengeld verdient. Bei uns gab es Getränke nur in Flaschen und für
Jede Flasche Fand und es war egal ob das Edikett vorhanden war oder nicht (heutige Automaten erkennen nur Flaschen mit Strichcode oder Logo). Auch für Altpapier gab es ein wenig Kleingeld.
Fernseher, Waschmaschinen wurden repariert, weil die Geräte noch reperaturfreundlich waren und im eigenen Land hergestellt wurden...
MfG W.Pie.