Warum wollen heute so viele Menschen aktive Sterbehilfe. Darauf muß eine Atwort gefunden werden weis sie jemand
Aus meiner Sicht vermute ich das es an die erste das Problem den angehörigen ist , und nicht den betroffen selbst!
viele Menschen sind maßlos überfordert wen einer leider und dem Tod näher wird ..sie wissen nicht was und wie man sich verhalten soll ...
auch der betroffen selbst kann dabei etwas helfen wenn der seinen lieben etwas entgegen kommt ...wie ich das meine ... jemanden hat Krebs und es ist kein Hoffnung mehr...was für Drama für alle...man versucht zu helfen so gut wie es gut geht ..doch wie soll man helfen und das ganze aushalten wenn der kranke nur mit dem Vorwürfen sein Umwelt belastet ...
zweiten Faktor ist das viel haben einfach kein zeit oder wollen auch kein zeit dafür opfern sich anderen Menschen zuwenden ...
dritten denke ist das wir sehen uns meistens nur über unseren Leistung was wir bringen ..gesund ..schön ...jung..dynamisch usw ..und nicht als krank zerbrechlich alt und schwach ....
Wir werden geboren und sind verurteilt schon zu sterben ob uns da passt oder nicht ..und jede soll sich mit seinen Tod früh wie möglich auseinander zu setzten ...der kommt da steht sicher ,und wir selbst können sich dazu vorbereiten ..vor allem das ich bereit bin den anzunehmen ..das ich Frieden schließe mit meinen lieben und mir selbst wen ich gehe .. und ich gehe mit einen Hoffnung das mein ende hier hat auch einen anderen Anfang ....