Ich hätte ebenfalls nichts dagegen einzuwenden.

Jedoch glaube ich, dass so eine Online-Petition nicht viel bringt. Vielmehr müssen die Menschen in Deutschland begreifen, was sich da derzeit in unserem Land abspielt. Angela Merkel denkt, so würde ich sie mal einschätzen, im Moment nicht weit genug - vielleicht auch, weil sie keinen anderen Ausweg weiß, da ein eher konservativer Kurs dazu führen würde, dass es im derzeit sehr linken Bundestag zu "Unruhen" und Rücktrittsforderungen käme. Denn ich finde den Gesinnungswandel Merkels sehr seltsam, da sie ja vor einigen Jahren noch dafür stand, dass Multikulti und Islam nicht nach Deutschland gehören.
Angela Merkel betont ja immer ihr "Wir schaffen das!" in der Flüchtlingsdebatte, denkt aber nicht daran, was das für einen Gesellschaftswandel bedeutet, wenn Jahr für Jahr unzählige Araber mit fremder, islamischer Kultur hier herziehen. Von denen werden sich einige integrieren, viele aber auch nicht und da werden wir dann Probleme haben.
Einen für die aktuelle Situation angemessenen Nachfolger zu suchen ist schwierig. Theoretisch könnte doch auch jemand aus der CSU Kanzler werden, oder müsste sich die CSU dann zwingend abspalten? Ein CSU-Kanzler wäre vermutlich die beste Lösung, vielleicht Markus Söder oder der eher unbekannte David Bendels. Ich könnte mir als kleinen Koalitionspartner die AfD vorstellen, wobei ich mir unsicher bin, ob die wirklich regierungsfähig sind, mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Koalition eher unwahrscheinlich wäre. Die Nachfolgeregelung ist schon eine schwierige Frage, aber Merkel ist ja noch Kanzlerin und wird es bestimmt auch zumindest bis 2017 bleiben. So, das ist meine Meinung zu dem Thema.