Merkel weg und Neuwahlen?

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Merkel weg und Neuwahlen?

Beitrag von vagabund62 »

Das fordern ja bereits viele. Wie steht ihr dazu? Ich zumindest hätte nichts dagegen wenn sie abtritt. Leider seh ich aber keinen richtigen Nachfolger... Habe auf change.org sogar ne Petition gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

https://www.change.org/p/wir-fordern-de ... m=copylink

Gruß Jörg :I
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Michael
Re: Merkel weg und Neuwahlen?

Beitrag von npage-user »

Ich hätte ebenfalls nichts dagegen einzuwenden. :D Jedoch glaube ich, dass so eine Online-Petition nicht viel bringt. Vielmehr müssen die Menschen in Deutschland begreifen, was sich da derzeit in unserem Land abspielt. Angela Merkel denkt, so würde ich sie mal einschätzen, im Moment nicht weit genug - vielleicht auch, weil sie keinen anderen Ausweg weiß, da ein eher konservativer Kurs dazu führen würde, dass es im derzeit sehr linken Bundestag zu "Unruhen" und Rücktrittsforderungen käme. Denn ich finde den Gesinnungswandel Merkels sehr seltsam, da sie ja vor einigen Jahren noch dafür stand, dass Multikulti und Islam nicht nach Deutschland gehören.

Angela Merkel betont ja immer ihr "Wir schaffen das!" in der Flüchtlingsdebatte, denkt aber nicht daran, was das für einen Gesellschaftswandel bedeutet, wenn Jahr für Jahr unzählige Araber mit fremder, islamischer Kultur hier herziehen. Von denen werden sich einige integrieren, viele aber auch nicht und da werden wir dann Probleme haben.

Einen für die aktuelle Situation angemessenen Nachfolger zu suchen ist schwierig. Theoretisch könnte doch auch jemand aus der CSU Kanzler werden, oder müsste sich die CSU dann zwingend abspalten? Ein CSU-Kanzler wäre vermutlich die beste Lösung, vielleicht Markus Söder oder der eher unbekannte David Bendels. Ich könnte mir als kleinen Koalitionspartner die AfD vorstellen, wobei ich mir unsicher bin, ob die wirklich regierungsfähig sind, mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Koalition eher unwahrscheinlich wäre. Die Nachfolgeregelung ist schon eine schwierige Frage, aber Merkel ist ja noch Kanzlerin und wird es bestimmt auch zumindest bis 2017 bleiben. So, das ist meine Meinung zu dem Thema. :)
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

vagabund62 hat geschrieben:Das fordern ja bereits viele. Wie steht ihr dazu? Ich zumindest hätte nichts dagegen wenn sie abtritt. Leider seh ich aber keinen richtigen Nachfolger... Habe auf change.org sogar ne Petition gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte...

https://www.change.org/p/wir-fordern-de ... m=copylink

Gruß Jörg :I
Viele ist ein schönes Wort. Vermutlich waren schon am Abend nach der letzten Bundestageswahl viele der Meinung, dass jemand anderes Bundeskanzler werden soll. Die Sache mit der Petition finde ich eher kurios. Leute, die den Arsch nicht aus dem Sofa kriegen, wenn es mal zu einer Demo geht machen einfach klick.

Mal abgesehen davon, dass ich noch nie CDU gewählt habe wüsste ich nicht, warum Frau Merkel nun plötzlich nicht mehr Bundeskanzlerin sein soll. Klicken wir zukünftig jedes Jahr einen Bundeskanzler?
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Ich mag die Frau Merkel sehr , und ihre Neujahr Ansprache ist mir sehr ans Herz gekommen . :D

http://d.zoobe.com/videos/1WVQprXnDGwtWXrCg8uObWzRyPc

PS ... zoobe ist mein neuesten app ;)
Viele Grüße ...Monika
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Mein Hundi schaut da aus dem Bilderrahmen :D
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Nana
Erfahrener Forengänger
Erfahrener Forengänger
Mein Vorname: Kathrin

Beitrag von Nana »

Für mich ist diese Frau UNTRAGBAR !! Allein ihr Spruch : WIR SCHAFFEN DAS !!!
Lieben Gruß
Kathrin

:u24

Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere.
Wenn Schlachthäuser gläsern wären, wären die Menschen Vegetarier
Antworten